Also und EMC beenden Zusammenarbeit

30. Januar 2008 um 10:58
  • hp
  • ibm
  • also
image

EMC-Produkte nur noch bei Magirus und Datastore. Also konzentriert sich auf HP, Sun und IBM.

EMC-Produkte nur noch bei Magirus und Datastore. Also konzentriert sich auf HP, Sun und IBM.
Der Distributor Also wird ab dem 1. Februar 2008 nicht mehr Produkte des Storage-Spezialisten EMC vertreiben. In einer Übergangsphase bis maximal 30. April 2008 steht Also den Kunden mit laufenden Projekten weiter zur Seite. Dies geht aus einem internen E-Mail von Also hervor. EMC-Sprecher Daniel Renggli bestätigte gegenüber inside-channels.ch, dass die Zusammenarbeit mit Also aufgelöst wird. Als Grund nannte er strategische Überlegungen: "Wir wollen das Geschäft auf weniger Distributoren konzentrieren. Für unsere Bedürfnisse hatten wir einen Disti zu viel." Weiterhin EMC-Distributoren sind Magirus und Datastore.
Also war seit Anfang April 2006 EMC-Distributor. Im internen Mail heisst es, der Entscheid sei nach intensiven Gesprächen in gegenseitigem Einverständnis zu Stande gekommen. Also will sich bei Speicherlösungen auf die drei langjährigen Partner HP, Sun und IBM konzentrieren. (Maurizio Minetti)

Loading

Mehr zum Thema

image

HPE fordert 4 Milliarden Dollar von Autonomy-Verantwortlichen

Vor einem englischen Gericht wird darüber gestritten, wie viel Geld HPE durch die Übernahme von Autonomy verloren hat. Der Betrag könnte tiefer sein, als zuvor behauptet.

publiziert am 13.2.2024
image

Die Neuheiten der CES im Überblick

Während sich an der Tech-Messe in Las Vegas alles um Künstliche Intelligenz dreht, haben die Hersteller ihre neusten Geräte präsentiert. Wir liefern eine Übersicht.

publiziert am 11.1.2024
image

HP spürt den schwachen Hardware-Markt

Der Konzern schliesst sein Geschäftsjahr mit einem Umsatzminus von 15% ab. Im letzten Quartal lief es besser und HP hofft auf einen Aufwind im PC-Markt.

publiziert am 22.11.2023
image

HP weitet Partnerprogramm "Amplify" aus

Die Distributionspartner werden ab 1. November neu ins Programm "HP Amplify for all" integriert.

publiziert am 30.10.2023