Also und EMC beenden Zusammenarbeit

30. Januar 2008, 10:58
  • hp
  • ibm
  • also
image

EMC-Produkte nur noch bei Magirus und Datastore. Also konzentriert sich auf HP, Sun und IBM.

EMC-Produkte nur noch bei Magirus und Datastore. Also konzentriert sich auf HP, Sun und IBM.
Der Distributor Also wird ab dem 1. Februar 2008 nicht mehr Produkte des Storage-Spezialisten EMC vertreiben. In einer Übergangsphase bis maximal 30. April 2008 steht Also den Kunden mit laufenden Projekten weiter zur Seite. Dies geht aus einem internen E-Mail von Also hervor. EMC-Sprecher Daniel Renggli bestätigte gegenüber inside-channels.ch, dass die Zusammenarbeit mit Also aufgelöst wird. Als Grund nannte er strategische Überlegungen: "Wir wollen das Geschäft auf weniger Distributoren konzentrieren. Für unsere Bedürfnisse hatten wir einen Disti zu viel." Weiterhin EMC-Distributoren sind Magirus und Datastore.
Also war seit Anfang April 2006 EMC-Distributor. Im internen Mail heisst es, der Entscheid sei nach intensiven Gesprächen in gegenseitigem Einverständnis zu Stande gekommen. Also will sich bei Speicherlösungen auf die drei langjährigen Partner HP, Sun und IBM konzentrieren. (Maurizio Minetti)

Loading

Mehr zum Thema

image

HP hat Sicherheitslücken (immer) noch nicht gepatcht

Security-Experten hatten das Unternehmen auf die Schwachstellen in Business-Computern aufmerksam gemacht. Doch die Patches lassen auf sich warten.

publiziert am 14.9.2022
image

HP schliesst Milliarden-Übernahme von Poly ab

Der Anbieter von Kollaborations-Hard- und -Software wurde für 3,3 Milliarden US-Dollar an HP verkauft.

publiziert am 29.8.2022
image

Vor 75 Jahren: HP wird offiziell zur Firma

Bill Hewlett und David Packard sollen für die Namensfolge von HP eine Münze geworfen haben. Am 18. August 1947 wurde es offiziell registriert.

publiziert am 19.8.2022
image

Also will für bis zu 100 Millionen Euro Aktien zurückkaufen

Der Distributor lanciert einen Aktienrückkauf. Also-Konzernchef Möller-Hergt hält die Papiere derzeit für unterbewertet.

publiziert am 9.8.2022