Also wächst, aber nicht in Zentraleuropa

26. April 2016, 11:24
  • channel
  • also
  • geschäftszahlen
  • distributor
image

Im ersten Quartal 2016 hat der Also-Konzern einen Rekordumsatz erzielt, wie der Broadline-Distributor mitteilt.

Im ersten Quartal 2016 hat der Also-Konzern einen Rekordumsatz erzielt, wie der Broadline-Distributor mitteilt. Der Umsatz betrug mit 1,92 Milliarden Euro 2,6 Prozent mehr als im Vorjahresquartal. Im ersten Quartal 2015 betrug der Umsatz 1,87 Milliarden Euro. Der Gewinn vor Steuern (EBT) wuchs im ersten Quartal um 17,3 Prozent auf 20,3 Millionen Euro, der Konzerngewinn um 18,5 Prozent auf 14,1 Millionen Euro.
Man habe sich damit erneut besser entwickelt als der Gesamtmarkt, schreibt Also weiter. Der Umsatz in der Region Zentraleuropa sei zwar leicht zurückgegangen, doch habe man von einem stark verbesserten Geschäft in Nord- und Osteuropa profitiert, so Also weiter. Konkretes zur Geschäftsentwicklung in der Schweiz verrät der Konzern auch auf Anfrage nicht. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

BRACK.CH Business: digital und persönlich

Das Einkaufserlebnis so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten, ist im Privatkundenbereich längst selbstverständlich. BRACK.CH Business hat sich das und noch mehr für seine Geschäftskunden auf die Fahnen geschrieben – sowohl beim Online-Angebot als auch in der persönlichen Betreuung.

image

Für Gemeinden ist IT-Sicherheit ohne Dienstleister nicht zu haben

Gemeinden sind keine Unternehmen, aber müssen – und wollen – ihre IT ebenso modernisieren, sagt Marco Petoia vom Gemeinde-RZ-Betreiber RIZ in Wetzikon. Fällanden und Bauma erklären uns, warum.

publiziert am 7.12.2022
image

Best of Swiss Apps kürt die besten App-Dienstleister

Die Veranstalter der Best of Swiss Apps Awards haben ein Ranking der besten App-Dienstleister 2022 aufgestellt.

publiziert am 7.12.2022
image

IT-Berater Syracom übernimmt Allaxa

Es entsteht ein 50-köpfiges Schweizer Beratungshaus mit einem besonderen HR-Ansatz. Geschäftsführer Lars Baumann nennt die Hintergründe.

publiziert am 6.12.2022