

Also wächst, aber nicht in Zentraleuropa
26. April 2016, 11:24
Im ersten Quartal 2016 hat der Also-Konzern einen Rekordumsatz erzielt, wie der Broadline-Distributor mitteilt.
Im ersten Quartal 2016 hat der Also-Konzern einen Rekordumsatz erzielt, wie der Broadline-Distributor mitteilt. Der Umsatz betrug mit 1,92 Milliarden Euro 2,6 Prozent mehr als im Vorjahresquartal. Im ersten Quartal 2015 betrug der Umsatz 1,87 Milliarden Euro. Der Gewinn vor Steuern (EBT) wuchs im ersten Quartal um 17,3 Prozent auf 20,3 Millionen Euro, der Konzerngewinn um 18,5 Prozent auf 14,1 Millionen Euro.
Man habe sich damit erneut besser entwickelt als der Gesamtmarkt, schreibt Also weiter. Der Umsatz in der Region Zentraleuropa sei zwar leicht zurückgegangen, doch habe man von einem stark verbesserten Geschäft in Nord- und Osteuropa profitiert, so Also weiter. Konkretes zur Geschäftsentwicklung in der Schweiz verrät der Konzern auch auf Anfrage nicht. (kjo)
Loading
Schweizer Ingram Micro will sein Service-Geschäft professionalisieren
Mit Andreas Thöni als neuen Business Group Manager will der Broadliner seine Professional Services erweitern und in einem eigenen Geschäftsbereich bündeln.
Bechtle verspricht mit neuem Logistikstandort Supply Chain zu verkürzen
Ein neues Lager in Hamburg soll die Transportwege verschiffter IT-Produkte verkürzen und damit zur Reduktion des CO2-Fussabdrucks beitragen.
Es ist so weit: EWL weiht Rechenzentrum im Wartegghügel ein
Nach nunmehr 10 Jahren ist eines der modernsten Datacenter der Schweiz in der ehemaligen Luzerner Zivilschutzanlage offiziell eröffnet worden.
Mobilezone will Aktionäre an "überschüssigem Kapital" beteiligen
Anlässlich der Ankündigung eines Aktienrückkaufprogramms über 45 Millionen Franken betonte Mobilezone, dass man auch weiterhin einen hohen Cashflow erwirtschaften werde.