

Also wird Kyo-Drucker-Disti
1. November 2012, 13:02
Der Disti vertreibt neu auch Drucker von Kyocera. Ausserdem haben die Emmer ihr Webportal erneuert.
Der Disti vertreibt neu auch Drucker von Kyocera. Ausserdem haben die Emmer ihr Webportal erneuert.
Kyocera Document Solutions Schweiz teilte heute mit, dass man die Partnerschaft mit dem Distributor Also erweitert habe. Seit dem 1. Oktober bietet der Luzerner Disti das gesamte Kyocera-Sortiment von Ecosys-Druckern und -Multifunktionssystemen an. Bislang hatte Also nur das Verbrauchsmaterial von Kyocera vertrieben.
Aktuell vertreiben in der Schweiz die Distis Alltron, Systeam, Ingram Micro und Littlebit Hardware-Produkte von Kyo. Diese Firmen distribuieren jeweils auch Verbrauchsmaterial. Ausschliesslich Supplies-Disti ist hingegen jetzt nur noch Ecomedia. Zum Supplies-Distributor von Kyo wurde Also mit der Übernahme von ACS Trading.
Kyocera hat damit aktuell sicherlich genug Distis. Man kann davon ausgehen, dass früher oder später der eine oder andere wieder wegfallen wird.
Neues Portal
Also teilte darüber hinaus heute separat mit, dass man die Website erneuert und mit neuen Features ausgestattet habe. Eine der Neuerungen ist der angepasste Login-Bereich: Mittels Single Sign On soll sich das Einloggen für Kunden nun wesentlich vereinfacht haben. (mim)
Loading
Basel führt Pflichtfach Medien und Informatik in der Sek ein
Bislang wurden die Themenbereiche Medien und Informatik in anderen Fächern zusammen gebündelt. Ab dem Schuljahr 2024/2025 will Basel-Stadt das ändern.
Allocare beruft neuen Tech-Chef
Marco Röösli ist seit Jahresbeginn als CTO beim Softwareentwickler mit an Bord. Er soll die Produkte für die Bereiche Asset und Wealth Management weiterentwickeln.
AWS und Elca bündeln ihre Kräfte
Der Schweizer IT-Dienstleister glaubt an eine steigende Cloud-Akzeptanz und baut sein AWS-Know-how und Angebot aus.
HPE zeichnet Schweizer Partner aus
Der Channel trägt 60% zum HPE-Umsatz bei. Auch dieses Jahr ehrt der Hersteller seine besten Schweizer Partner.