

Am Flughafen Zürich wird Smartphone-Bezahlsystem getestet
8. Dezember 2017 um 15:05
Der riesige Reise-Detailhändler Dufry wird ab Januar am Flughafen Zürich ein neues Bezahlsystem testen: Wer in der Zürcher Dufry-Filiale mit seinem Smartphone einen Produkte-Barcode einscannt und mit dem Gerät bezahlt, deaktiviert zugleich den Sicherheits-Chip auf dem Produkt und erspart sich den Ga
Der riesige Reise-Detailhändler Dufry wird ab Januar am Flughafen Zürich ein neues Bezahlsystem testen: Wer in der Zürcher Dufry-Filiale mit seinem Smartphone einen Produkte-Barcode einscannt und mit dem Gerät bezahlt, deaktiviert zugleich den Sicherheits-Chip auf dem Produkt und erspart sich den Gang zur Kasse. Dies berichtet die 'Basellandschaftliche Zeitung'.
Entwickelt wurde das System zusammen mit dem englischen Startup MishiPay. Es soll, wenn der Pilot erfolgreich verläuft, in den rund 2200 Shops von Dufry zum Einsatz kommen. Die Lösung wird ebenfalls von Mediamarkt getestet. (ts)
Loading
Killt ChatGPT 300 Millionen Arbeitsplätze?
Eine Analyse von Goldman Sachs sorgt für Aufregung: KI soll zu Verwerfungen auf dem Arbeitsmarkt führen. Es ist nur die neuste in einer ganzen Reihe von Dystopien.
Falt-Smartphones bleiben in der Nische
Ihr Marktanteil wird nach einer IDC-Prognose auch in den kommenden Jahren minim bleiben. Aber immerhin wächst das Segment in einem schrumpfenden Gesamtmarkt.
Google soll Daten von ChatGPT benutzt haben
Google hat mit den Daten aus ChatGPT seinen eigenen Chatbot trainiert. Der Tech-Riese bestreitet die Vorwürfe.
Helvetia startet neuen KI-Chatbot für Kundenkontakte
Die Versicherung nutzt ChatGPT als Basis. Der Service sei aber noch ein Experiment.