Amazon bietet virtuellen Bestellbutton für Hersteller

11. Januar 2018, 16:27
  • technologien
  • amazon
image

Nach dem physischen Bestellbutton für Lieblingsprodukte hat Amazon Anfang 2017 auch eine virtuelle Version für Websites und Apps lanciert.

Nach dem physischen Bestellbutton für Lieblingsprodukte hat Amazon Anfang 2017 auch eine virtuelle Version für Websites und Apps lanciert. Nun folgt der nächste Schritt in der Dash-Button-Strategie: Der Gigant hat angekündigt, dass er einen "Virtual Dash Button Service" (VDBS), ein Software Developement Kit (SDK), zur Verfügung stellt. Damit können Drittparteien virtuelle Bestellbuttons anpassen und in ihre mit Screens ausgestatteten Geräten integrieren – also etwa auch in Kühlschränke und Waschmaschinen.
Zu den Anwendern von VDBS zählt Amazon unter anderem Samsung und LG. Grundsätzlich sei der Service für Gerätehersteller aller Grössen gedacht, schreibt Amazon in einer Mitteilung. Er soll in den kommenden Monaten frei zugänglich sein. (ts)

Loading

Mehr zum Thema

image

Hausmitteilung: Aus C36daily wird ICT Ticker

Wir modernisieren den ICT-Medienspiegel C36daily und geben diesen neu unter dem Namen ICT Ticker heraus. Am bisherigen Format mit kuratierten Inhalten ändert sich nichts.

publiziert am 30.9.2022
image

Wie es um die Umstellung zur QR-Rechnung steht

Die roten und orangen Einzahlungsscheine gehen in den Ruhestand. Wir blicken auf die Einführung der QR-Rechnung zurück und haben bei SIX und Anbietern von Business-Software zum aktuellen Stand nachgefragt.

publiziert am 29.9.2022 5
image

Googles Suchfunktion erhält neue Features

Die visuelle Suche wurde verbessert und es gibt neu einen Suchoperator, mit dem sich Ergebnisse aus der unmittelbaren Umgebung anzeigen lassen.

publiziert am 29.9.2022
image

Nie mehr Hydranten anklicken: Cloudflare präsentiert Alternative zu Captchas

Mit "Turnstile" sollen Captchas obsolet werden. Die Technik laufe im Hintergrund und könne menschliche Webnutzer innert einer Sekunde von Bots unterscheiden.

publiziert am 29.9.2022 1