Amazon eröffnet Schweizer Niederlassung

20. April 2016, 09:08
  • channel
  • aws
  • zürich
image

Seit heute ist Amazon auch in der Schweiz vertreten.

Seit heute ist Amazon auch in der Schweiz vertreten. Das neue Büro im Zürcher Sihlcity soll sich um die Schweizer Kunden von Amazon Web Services kümmern. Zu ihnen zählen etwa die 'NZZ', Swisstopo, Novartis oder Appway.
Über das Ausmass seines Schweizer Engagements will Amazon allerdings nicht viel verraten. "Ich kann nicht verraten, wie viele Leute aktuell im Sihlcity arbeiten", sagte Murat Yanar, Senior Manager für Zentral- und Westeuropa, heute an einem Medienanlass in Zürich. Doch solle es in naher Zukunft eine "signifikante Zahl" an Mitarbeitern sein. Gemäss Stellenplattformen sucht Amazon aktuell je zwei Account Manager und Solution Architects fürs Sihlcity. Ihr Chef wird bis auf weiteres Yanar selbst sein, der die hiesigen Geschäfte von AWS aus Luxemburg leitet.
Ebenso bedeckt gibt sich Amazon zu der Anzahl Kunden von AWS in der Schweiz. Weltweit sind es eine Million, wobei gezählt wird, wer seinen Account wenigstens einmal im Monat nutzt.
Zu den Aufgaben der Schweizer Niederlassung zähle die Arbeit mit Kunden in verschiedenen Kategorien, sagt Yanar. "Sie bieten Support, Beratung für die Implementierung von AWS und versuchen sicherzustellen, dass die Kunden eine gute Architektur haben". (mik)

Loading

Mehr zum Thema

image

BRACK.CH Business: digital und persönlich

Das Einkaufserlebnis so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten, ist im Privatkundenbereich längst selbstverständlich. BRACK.CH Business hat sich das und noch mehr für seine Geschäftskunden auf die Fahnen geschrieben – sowohl beim Online-Angebot als auch in der persönlichen Betreuung.

image

Netrics gründet eine eigenständige Consulting Boutique

Die neue Firma namens Aliceblue bietet unter anderem Beratung im Bereich Cloud-Technologie. Das Team besteht aus IT-Veteranen.

publiziert am 8.12.2022
image

Für Gemeinden ist IT-Sicherheit ohne Dienstleister nicht zu haben

Gemeinden sind keine Unternehmen, aber müssen – und wollen – ihre IT ebenso modernisieren, sagt Marco Petoia vom Gemeinde-RZ-Betreiber RIZ in Wetzikon. Fällanden und Bauma erklären uns, warum.

publiziert am 7.12.2022
image

Best of Swiss Apps kürt die besten App-Dienstleister

Die Veranstalter der Best of Swiss Apps Awards haben ein Ranking der besten App-Dienstleister 2022 aufgestellt.

publiziert am 7.12.2022