Amazon eröffnet Schweizer Niederlassung

20. April 2016, 09:08
  • channel
  • aws
  • zürich
image

Seit heute ist Amazon auch in der Schweiz vertreten.

Seit heute ist Amazon auch in der Schweiz vertreten. Das neue Büro im Zürcher Sihlcity soll sich um die Schweizer Kunden von Amazon Web Services kümmern. Zu ihnen zählen etwa die 'NZZ', Swisstopo, Novartis oder Appway.
Über das Ausmass seines Schweizer Engagements will Amazon allerdings nicht viel verraten. "Ich kann nicht verraten, wie viele Leute aktuell im Sihlcity arbeiten", sagte Murat Yanar, Senior Manager für Zentral- und Westeuropa, heute an einem Medienanlass in Zürich. Doch solle es in naher Zukunft eine "signifikante Zahl" an Mitarbeitern sein. Gemäss Stellenplattformen sucht Amazon aktuell je zwei Account Manager und Solution Architects fürs Sihlcity. Ihr Chef wird bis auf weiteres Yanar selbst sein, der die hiesigen Geschäfte von AWS aus Luxemburg leitet.
Ebenso bedeckt gibt sich Amazon zu der Anzahl Kunden von AWS in der Schweiz. Weltweit sind es eine Million, wobei gezählt wird, wer seinen Account wenigstens einmal im Monat nutzt.
Zu den Aufgaben der Schweizer Niederlassung zähle die Arbeit mit Kunden in verschiedenen Kategorien, sagt Yanar. "Sie bieten Support, Beratung für die Implementierung von AWS und versuchen sicherzustellen, dass die Kunden eine gute Architektur haben". (mik)

Loading

Mehr zum Thema

image

Optimismus in der ICT-Branche war gestern

Nachdem die Stimmung im Schweizer ICT-Business zuletzt teilweise sehr gut war, hat sie sich nun eingetrübt, wie dem jüngsten Swico-Barometer zu entnehmen ist.

publiziert am 29.6.2022
image

Microsoft Schweiz zeichnet Partner aus

2022 ist Open Systems aus Zürich Schweizer "Microsoft Country Partner of the Year".

publiziert am 29.6.2022
image

Siemens übernimmt Software-Anbieter Brightly

Der Kauf des Anbieters von Software für Anlagen- und Wartungsmanagement kostet Siemens mehr als 1,5 Milliarden Dollar.

publiziert am 28.6.2022
image

Redit eröffnet Zürcher Niederlassung

Der Standortleiter der sechsten Redit-Niederlassung ist Dalibor Kuzmanovic.

publiziert am 28.6.2022