Amazon verkauft Software als Download

18. April 2012, 14:41
  • amazon
  • software
image

Beim Onlinehändler Amazon kann man ab sofort --http://www.

Beim Onlinehändler Amazon kann man ab sofort Software herunterladen. Wie das Unternehmen gestern bekannt gab, werden aktuell über 500 Titel angeboten, darunter etwa auch Software von Microsoft und Kaspersky. Da die Software auch von der Schweiz aus heruntergeladen werden kann, dürften hiesige Händler nicht unbedingt Freude an der Angebotserweiterung von Amazon haben. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Amazon streicht 80% mehr Stellen als ursprünglich geplant

Der US-Konzern entlässt mehr als 18'000 Mitarbeitende. Nach Jahren des Wachstums ist das die grösste Job-Streichung seit der Gründung 1994.

publiziert am 5.1.2023 1
image

Scheitert der nächste Riese an Cloud-Gaming?

Entertainment soll vermehrt in der Cloud stattfinden. Wir haben uns angeschaut, wer vorne mit dabei ist und wer sich vielleicht die Finger verbrennt.

publiziert am 16.12.2022
image

Pentagon verteilt seinen riesigen Cloud-Auftrag

Das Verteidigungsministerium musste das grosse Cloud-Projekt neu aufgleisen und umbenennen. Jetzt sind Milliardenzuschläge an Amazon, Google, Microsoft und Oracle gesprochen worden.

publiziert am 9.12.2022 1
image

Amazon will offenbar 10'000 Stellen streichen

Laut mehreren Medienberichten plant Amazon den grössten Jobabbau seiner Geschichte. Im Fokus steht der Spracherkennungsdienst Alexa.

publiziert am 15.11.2022