

An die Arbeit! Kopierschutzfirma bietet 40'000 Dollar für Hacker
5. Januar 2007, 13:30
Die US Niederlassung des Karlsruher Spezialisten für Kopierschutz-Software, Wibu-Systems, hat eine Belohnung von 40'000 Dollar ausgeschrieben.
Die US Niederlassung des Karlsruher Spezialisten für Kopierschutz-Software, Wibu-Systems, hat eine Belohnung von 40'000 Dollar ausgeschrieben. Gewinnen kann man das nicht unbeträchtliche Sümmchen, wenn es einem gelingt, die neueste Version des Kopierschutzes der Firma zu knacken.
Der Wettbewerb soll auf der nächste Woche beginnende Apple-Messe MacWorld Expo lanciert werden. Wer sich interessiert, muss sich bei Wibu USA einschreiben und erhält dann ein mit dem Kopierschutz ausgestattete Applikation sowie ein Software-Entwicklungs-Tool. Der Wettbewerb läuft dann bis zum 14. März.
Bei Wibu scheint man sich sehr sicher zu sein, dass niemand den Preis gewinnen wird. Nur schon zu erfahren, wie der Kopierschutz geknackt wurde, sei die 40'000 Dollar wert, sagte John Poulson von Wibu zu 'Information Week'. Falls es jemand schaffe, würde man diese Person auch gerne anstellen, Poulson. Noch ein paar IQ-Pünktchen mehr und man würde den Hacker auch gerne in den Verwaltungsrat holen. (hc)
Loading
Schwerer Schlag gegen eine der erfolgreichsten Ransomware-Banden
Die Gruppe Hive hatte unter anderen Emil Frey und Media Markt attackiert. Jetzt haben das FBI, Europol und weitere Behörden die Hive-Infrastruktur ausgeschaltet.
Angeblicher Datendiebstahl: Unispital Lausanne gibt Entwarnung
Ein Hacker behauptete, im Besitz von 2 Millionen Datensätzen des Spitals zu sein. Doch das Datenpaket stammt offenbar aus Frankreich.
Zwei Wochen nach der Cyberattacke: Britische Post verschickt wieder Päckli
Eine Ransomware-Bande hatte den internationalen Versand der Royal Mail lahmgelegt.
IT-Fachkräftemangel: Wie Wachstum dennoch gelingt
Der Fachkräftemangel ist akuter denn je, besonders in der IT und Cyber Security. Gleichzeitig steigt die Nachfrage nach entsprechenden Services kontinuierlich. Wie gelingt der Spagat zwischen Wachstum und dem «War of Talents»? Rita Kaspar, Head of HR bei InfoGuard AG, gibt Auskunft.