Andre Carvalho folgt bei HP als Leiter des Computing-Portfolios auf Stefan Nünlist

11. Juni 2021, 08:56
  • hp
  • channel
  • sesselwechsel
  • management
  • people & jobs
image

Der Hersteller hat einen neuen Country Category Manager für Personal Systems ernannt. Er kommt aus den eignen Reihen.

HP Schweiz hat einen Nachfolger für Stefan Nünlist gefunden. Andre Carvalho ist seit dem 1. Mai Country Category Manager für Personal Systems. Der Manager, der seit 2005 für das Unternehmen tätig ist, steigt damit in die Geschäftsleitung auf.
In der neuen Position verantwortet Carvalho das gesamte Portfolio an Computing-Produkten von Consumer und Gaming Hardware, über Business Notebooks und Desktops sowie Monitore bis hin zu Workstations. Er wird die Produktmanagement-, Pricing- und Pre-Sales-Teams für seinen Bereich leiten. Zudem soll er für das Pricing verantwortlich sein und an der technischen Implementierung von Kundenprojekten arbeiten, wie 'IT Reseller' berichtet.
Carvalho arbeitet seit über 16 Jahren für HP, zuletzt 6 Jahre als Commercial PCs Category Manager in der Schweizer Ländergesellschaft. Er besitzt einen MBA in Information Systems und einen BA im Marketing.
Stefan Nünlist, der Vorgänger von Carvalho, wurde per 1. Mai zum Country Manager Print Services bei HP Schweiz ernannt. Er ersetzte Frank Blockwitz, der nach 20 Jahren das Unternehmen verlassen hat.

Loading

Mehr zum Thema

image

Adfinis ernennt einen CTO

CEO Nicolas Christener, bisher auch CTO des Open-Source-Dienstleisters, will sich vermehrt mit Wachstumsplänen beschäftigen.

publiziert am 3.10.2022
image

Frédéric Weill übergibt OpenWT in neue Hände

Beim IT-Berater übernimmt Swisscom sämtliche Anteile. Anfang nächstes Jahr kommt mit Pierre Grydbeck ein neuer CEO.

publiziert am 3.10.2022
image

Iris Kornacker ist neue CEO von Polypoint

Sie hat die Stelle von Thomas Buerdel übernommen, der sich in Zukunft auf die Bereiche Innovation und Angebotsausbau bei der Health-Tech-Firma konzentrieren will.

publiziert am 3.10.2022
image

Sonja Meindl stösst zu Microsoft

Microsoft Schweiz holt Sonja Meindl als Leiterin Enterprise Commercial Business in die GL. In dieser Rolle verantwortet sie das Grosskundengeschäft.

publiziert am 3.10.2022