Andreas Dietrichs Netlan it-solution gedeiht und wächst

16. August 2011, 13:15
  • wachstum
image

Der Berner IT-Dienstleister Netlan it-Solution scheint nach der --/frontend/insidechannels?_d=_article&site=ic&news.

Der Berner IT-Dienstleister Netlan it-Solution scheint nach der Übernahme durch den EX-SBB-CIO Andreas Dietrich und den FAST-Gründer Frank Stich in diesem Frühling gut zu gedeihen. Dem Unternehmen wurde von den Besitzern unter anderem eine Strategieänderung verordnet. Netlan konzentriert sich nun auf Outsourcing sowie auf Produkte und Dienstleistungen im Netzwerk-, Server- und Storage-Bereich.
In den knapp sechs Monaten seit der Übernahme des ehemaligen IT-Bereichs von Netlan und der Gründung des neuen Unternehmens Netlan it-Solution ist der Personalbestand von damals sechs auf mittlerweile insgesamt 12 Leute gestiegen, wie uns Andreas Dietrich erklärte. Unter anderem hat Netlan it-Solution Anfang September eine neues Rechenzentrum für seinen Outsourcing-Bereich eröffnet. Bereits würden einige "namhafte Neukunden" diese Dienstleistung nutzen. Zudem sei man nun einer der grössten Reseller von Hitachi Data Systems, Fortinet und Alcatel-Lucent auf dem Platz Bern.
Ebenfalls auf Anfang September hat Netlan it-solution die vor allem auf den Apple-Bereich spezialisierte Berner Straub Informatik übernommen. Durch den Zukauf könne man nun auch Komplettlösungen im Mac-Bereich liefern, so Netlan. Wie Dietrich gegenüber inside-channels.ch präzisierte, geht es dabei unter anderem auch speziell um die Entwicklung von Apps für iPad und iPhone, etwas, was Kunden in letzter Zeit immer öfter nachgefragt hätten. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Google Cloud soll bis 2023 AWS oder Azure überholen

Als Nummer drei im Public-Cloud-Markt passt es Google nicht. Das Management hat ambitionierte Ziele.

publiziert am 18.12.2019
image

Dacadoo mit frischem Geld auf Wachstumskurs

Dacadoo habe in den letzten Jahren insgesamt 70 Millionen Franken über verschiedene Kapitalrunden anziehen können und jetzt eine C-Runden-Kapitalerhöhung abgeschlossen, teilt das Unternehmen mit.

publiziert am 13.12.2019
image

Avectris bleibt auf Wachstumskurs

Für das Ende September abgeschlossene Geschäftsjahr 2018/19 weist der IT-Dienstleister Avectris einmal mehr gute Zahlen aus.

publiziert am 10.12.2019
image

Temenos will mit neuer Chefin in Australien wachsen

Der Bankensoftware-Hersteller Temenos hat Michelle Tea zur neuen Geschäftsführerin von Australien, Neuseeland und den Pazifischen Inseln ernannt.

publiziert am 3.12.2019