Andreas Kleeb kandidiert für den Nationalrat

23. April 2007 um 14:10
  • people & jobs
  • nationalrat
image

Andreas Kleeb (Foto), Gründer und Chef des börsenkotierten Zuger IT-Dienstleisters und Business-Software-Spezialisten RedIT geht in die Politik: Er kandidiert auf der Liste der Zuger FDP für den Nationalrat.

Andreas Kleeb (Foto), Gründer und Chef des börsenkotierten Zuger IT-Dienstleisters und Business-Software-Spezialisten RedIT geht in die Politik: Er kandidiert auf der Liste der Zuger FDP für den Nationalrat. Er wolle seiner Partei auch mal etwas zurück geben, nachdem er sie lange Jahre immer wieder kritisiert habe, sagt Kleeb.
Im Nationalrat dürfte etwas mehr Wissen über die ICT-Industrie und ihrer Relevanz für die Schweizer Gesellschaft im Vergleich zur Landwirtschaft nicht schaden. Kleeb, der sich als Wirtschaftsvertreter versteht, will sich zudem auch in Umweltfragen profilieren. "Die Wirtschaft muss zum Thema Umweltschutz viel klarer Position beziehen. Ich bin beispielsweise für die CO2-Abgabe," so Kleeb zu inside-channels.ch.
Kleeb glaubt, dass er - gute Organisation vorausgesetzt - den Job eines Nationalrats durchaus mit der Leitung eines unterdessen doch 300-köpfigen Unternehmens in Einklang bringen könne. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Microsoft sitzt neu im Verwaltungsrat von OpenAI

Durch den VR-Sitz erhält der Software-Konzern vertieften Einblick in den gemeinnützigen Teil des Unternehmens. Stimmrecht hat die Person allerdings nicht.

publiziert am 1.12.2023
image

Gentics Software ernennt Schweizer Geschäftsleiter

Seit längerem will der österreichische E-Gov-Spezialist verstärkt in der Schweiz Fuss fassen. Jetzt ist mit Andy Frei der erste Leiter der Berner Niederlassung bestimmt.

publiziert am 30.11.2023
image

Sucht die Migros-Bank einen neuen CIO?

In einem Stelleninserat sucht eine der "grössten Schweizer Banken" eine neue IT-Leitung. Unseren Informationen zufolge handelt es sich um die Migros-Bank.

publiziert am 29.11.2023
image

Ti&m holt Leunita Saliji in die Geschäftsleitung

Saliji ist für den Bereich Cloud & Innovation Hosting verantwortlich.

publiziert am 29.11.2023