Andreas Knöpfli ist neuer SWICO-Präsident

23. April 2008, 16:35
  • people & jobs
  • swico
image

Der Sun Schweiz-Chef löst Jürg W. Stutz ab. Ausserdem wurden Markus Gröninger und Marcel Borgo neu in den Vorstand gewählt.

Der Sun Schweiz-Chef löst Jürg W. Stutz ab. Ausserdem wurden Markus Gröninger und Marcel Borgo neu in den Vorstand gewählt.
In der IT-Branche hat es sich schon etwas herumgesprochen, wer der Nachfolger des abtretenden bisherigen SWICO-Präsidenten Jürg W. Stutz sein dürfte. Nun ist die Wahl an der Generalversammlung des ICT-Branchenverbands über die Bühne gegangen und das Ergebnis offiziell: Andreas Knöpfli (Foto), der Chef von Sun
Microsystems (Schweiz) wurde von den SWICO-Mitgliedern zum ihrem neuen Präsidenten gewählt.
Ausserdem nehmen zwei weitere bekannte Leute aus der Schweizer IT-Branche Einsitz in den SWICO-Vorstand, der damit noch mehr Gewicht erhalten könnte. Es handelt sich um Marcel Borgo, Country Manager der Personal Systems Group (PSG) bei Hewlett-Packard.
Für eine weitere zweijährige Amtszeit wurde die bisherigen Vorstandsmitglieder Dr. Heinz Beer, Dr. Alain Gut, Ruedi Haeny, Pierre Muckly, Jean-Jacques Suter und Kurt Steidle wiedergewählt.
Jürg Stutz war acht Jahre lang Präsident von SWICO. Stutz wird den Verband noch eine Weile lang als "past president" beraten, sich aber in Zukunft wieder vermehrt seinen Mandanten in der Wirtschaft zuwenden.
Aus dem Vorstand zurückgetreten ist neben Stutz auch Frank Boller, Vice President Consumer Marketing & Sales bei Cablecom. Boller war zehn Jahre lang im SWICO-Vorstand. (Hans Jörg Maron)

Loading

Mehr zum Thema

image

Urs Truttmann wird Digitalchef der Stadt Luzern

Nachdem Truttman seit April schon interimistisch als CDO im Einsatz stand, übernimmt er die Leitung der Dienstabteilung Digital jetzt definitiv.

publiziert am 29.9.2022
image

USA gegen Russland: Wahl um ITU-Präsidium ist entschieden

Die International Telecommunications Union (ITU) der UNO wird neu von einer Amerikanerin geleitet. Doreen Bogdan-Martin setzte sich gegen einen Russen durch.

publiziert am 29.9.2022
image

Krypto-Startup 21.co holt langjährigen Goldman-Sachs-Mann als CTO

David Josse heisst der neue Technikchef des Jungunternehmens, das mit dessen Kenntnissen und Branchenexpertise sein Produktangebot ausbauen und skalieren will.

publiziert am 29.9.2022
image

Nach 2 Jahren: Vontobel-Digitalchef geht schon wieder

Der Leiter des Bereichs "Digital Investing" Toby Triebel verlässt die Familienbank Vontobel per Ende November. Der Nachfolger François Rüf kommt aus dem eigenen Haus.

publiziert am 28.9.2022