Andrej Golob verlässt Swisscom

26. Februar 2015, 14:55
  • people & jobs
  • swisscom
  • hp
image

Nachfolge übernimmt vorläufig Georges Schlegel.

Nachfolge übernimmt vorläufig Georges Schlegel.
Andrej Golob verlässt Swisscom auf eigenen Wunsch per Ende März 2015. Er wird zu einem späteren Zeitpunkt über seine nächsten beruflichen Schritte informieren. Bis zur definitiven Nachfolgeregelung übernimmt der interne Berater Georges Schlegel seine Aufgaben.
Golob war vor vier Jahren als Leiter des Bereichs IT Services Workplace und in dieser Funktion als Mitglied der Geschäftsleitung bei Swisscom IT Services gestartet. Zuletzt leitete er den knapp 850-köpfigen Bereich Workspace & Collaboration und war Mitglied der Bereichsleitung von Swisscom Enterprise Customers. Unter seiner Führung holte sich der Schweizer Telco grosse Neukunden wie die Informatik der Stadt Zürich (OIZ), das Bundesamt für Informatik und Kommunikation (BIT), die Alpiq und Migros.
Golob stiess nach seinem BW-Studium an der HSG zu Hewlett-Packard. In 19 Jahren besetzte er diverse Spitzenpositionen bei HP Schweiz, unter anderem war er Channel-Chef, Chef der Personal Systems Group war er vor seiner Tätigkeit bei Swisscom für die Betreuung der Distributoren in EMEA zuständig. (lvb)

Loading

Mehr zum Thema

image

Auszeichnung für Informatik-Professor der ETH

Torsten Hoefler erhält für seine Arbeit im Bereich der Datenverarbeitungssysteme und Supercomputer den Sidney Fernbach Memorial Award.

publiziert am 4.10.2022
image

Studien zeigen Trägheit bei der Digitalisierung in der Schweiz

Die neuen Technologien werden zwar als Chance verstanden, aber Menschen haben Mühe, beim digitalen Fortschritt mitzuhalten.

publiziert am 4.10.2022
image

CKW-Gruppe holt Tech-Chef in die Geschäftsleitung

Rainer Lischer wird ab November beim Gebäudetechniker die Abteilung Technics leiten. Sie umfasst unter anderem IT und Communication.

publiziert am 4.10.2022
image

Sonja Meindl stösst zu Microsoft

Microsoft Schweiz holt Sonja Meindl als Leiterin Enterprise Commercial Business in die GL. In dieser Rolle verantwortet sie das Grosskundengeschäft.

publiziert am 3.10.2022