Angebliches Techtelmechtel zwischen Nutanix und Cisco

13. Juni 2016, 15:18
  • rechenzentrum
  • cisco
  • nutanix
image

Laut einem auf --http://www.

Laut einem auf nicht genannten Quellen beruhenden Bericht von 'CRN.com' sollen Cisco und Nutanix gegenwärtig eine strategische Partnerschaft diskutieren. Falls sie zu Stande käme, würde dies allerdings wohl erst Anfang Herbst bekannt gegeben. Zur Zusammenarbeit könnte es gehören, UCS-Server von Cisco mit Software von Nutanix auszustatten. Cisco käme damit zu einer weiteren Familie von konvergenten beziehungsweise hyperkonvergenten Appliances.
Zudem könnten Ciscos Software-Defined-Networking-Technologie in die hyperkonvergenten Appliances von Nutanix integriert werden. Damit könnten Nutanix-Geräte in Netzwerke eingebunden werden, die Ciscos proprietäre Application Centric Infrastructure (ACI)-Technologie benützen.
Schlag für Lenovo?
Cisco hat erst vor kurzem, mit einer gewissen Verspätung gegenüber einigen Konkurrenten, seine ersten hyperkonvergenten Appliances lanciert. Durch eine Zusammenarbeit mit Nutanix könnte Cisco schon in Kürze weitere, ähnlich gelagerte Produkte lancieren. Eine gewisse Überlappung und damit interne Konkurrenz zwischen verschiedenen, mit dem einen oder anderen Partner geschnürten Produktpaketen, hat bei Cisco schon fast Tradition.
Ein Schlag könnte eine enge Partnerschaft zwischen Cisco und Nutanix dagegen für Lenovo sein. Nutanix war schon in der Vergangenheit mit Cisco in Zusammenhang gebracht worden unter den grossen IT-Konzernen zu wählen. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

OVHcloud bekommt 200 Millionen Euro für neue RZs

Erstmals gewährt die Europäische Investitionsbank ein Darlehen im Cloud-Sektor. OVH will damit in Europa expandieren, und IDC anerkennt das Unternehmen neu als Hyperscaler.

publiziert am 28.11.2022
image

Bei Infopro laufen erste Systeme nach Cyber­angriff wieder

Der Berner IT-Dienstleister kann erste Systeme wieder hochfahren und hofft, im Verlauf dieser Woche zum Normal­betrieb zurückkehren zu können.

publiziert am 28.11.2022
image

Cyberangriff auf Infopro trifft auch Gemeinde Messen

Die Solothurner Gemeinde musste ihre Services nach einem Angriff herunterfahren. Derzeit kommuniziert sie über eine provisorische GMX-E-Mail-Adresse.

publiziert am 25.11.2022
image

Widerstand gegen Software-Bundles von Cisco

Die Bundles sind für Cisco eine Cashcow: eine lang bewährte Taktik, um den Umsatz zu steigern. Nun verweigern Kunden vermehrt den Kauf, um Kosten zu sparen.

publiziert am 24.11.2022