

Anhaltende Troubles mit Seagate-HDs
21. Januar 2009, 12:43
Besitzer verschiedener neuer Harddisks (bestimmte Serien von Barracuda 7200.
Besitzer verschiedener neuer Harddisks (bestimmte Serien von Barracuda 7200.11, DimandMax 22 und Barracuda ES.2 SATA) von Seagate haben weiterhin Probleme. Ein Fehler in der Betriebssoftware ("Firmware") führte dazu, dass die Harddisks bei einem Neustart nicht mehr gelesen werden konnten. Die Daten selbst wurden aber gemäss dem Hersteller nicht beschädigt.
Ein am Montag von Seagate zum Download bereitgestellter Update für die fehlerhafte Firmware hat sich nun offenbar als untauglich erwiesen. Betroffenen bleibt nichts anderes übrig, als auf einen neuen Patch von Seagate zu warten und in der Zwischenzeit die Harddisk möglichst selten an- und abzustellen. (hc)
Loading
BIT bricht Ausschreibung für schweizweite IKT-Stores ab
Kein externer Dienstleister hat eine Offerte eingereicht. Auf die heutigen Supportleistungen habe der Abbruch aber keine Auswirkung, erklärt uns das Bundesamt.
Mobilzone darf für bis zu 85 Millionen Franken Geräte an den Bund liefern
Die Bundesverwaltung hat Mobilezone als Lieferant für Smartphones, Tablets und Smartwatches gewählt. Das Beschaffungsvolumen beläuft sich auf bis zu 85 Millionen Franken.
Amazon stellt Cloud-Speicher Drive ein
Fotos und Videos können in einem anderen Amazon-Service gesichert werden. Für weitere Daten müssen User Ende nächstes Jahr eine Alternative suchen.
Microsoft erklärt die letzte grosse Störung
Vergangene Woche stockten einige Microsoft-Services. Schuld war ein fehlerhaftes Deployment, erklären die Redmonder und geloben Besserung.