

Anhaltende Troubles mit Seagate-HDs
21. Januar 2009, 12:43
Besitzer verschiedener neuer Harddisks (bestimmte Serien von Barracuda 7200.
Besitzer verschiedener neuer Harddisks (bestimmte Serien von Barracuda 7200.11, DimandMax 22 und Barracuda ES.2 SATA) von Seagate haben weiterhin Probleme. Ein Fehler in der Betriebssoftware ("Firmware") führte dazu, dass die Harddisks bei einem Neustart nicht mehr gelesen werden konnten. Die Daten selbst wurden aber gemäss dem Hersteller nicht beschädigt.
Ein am Montag von Seagate zum Download bereitgestellter Update für die fehlerhafte Firmware hat sich nun offenbar als untauglich erwiesen. Betroffenen bleibt nichts anderes übrig, als auf einen neuen Patch von Seagate zu warten und in der Zwischenzeit die Harddisk möglichst selten an- und abzustellen. (hc)
Loading
PC-Markt im steilen Sinkflug
Bedenken wegen der schwächelnden Wirtschaft und steigenden Kosten für andere Güter haben die Kauflust von Privatleuten und Unternehmen stark gebremst.
Bechtle liefert IT-Arbeitsplätze für Swiss und Lufthansa
Es geht hauptsächlich um HP-Hardware für über 20'000 Arbeitsplätze, darunter auch solche für die Schweizer Fluggesellschaft.
Tech-Angestellte: Investiert in digitale Infrastruktur, nicht Büroräume!
Eine Mehrheit will weiter hybrid arbeiten und eine schlechte Infrastruktur dafür wäre für viele ein Grund, den Job zu wechseln.
Slack integriert Teamviewer
Ab sofort können Teamviewer-Supportsessions in Slack gestartet werden.