Anhaltender Preiskrieg im Cloud-Geschäft

15. Januar 2016, 11:06
  • cloud
  • azure
  • aws
  • amazon
  • microsoft
image

Nachdem Amazon einmal mehr die Preise für die Cloud-Dienste per Anfang Jahr --http://www.

Nachdem Amazon einmal mehr die Preise für die Cloud-Dienste per Anfang Jahr gesenkt hat.
Die Preise im Public-Cloud-Business sinken seit Jahren. Dies ist auf den Kampf um Marktanteile und gleichzeitig sinkende Gestehungskosten zurückzuführen. (hc)
Veranstaltungshinweis:
Am 28. Januar 2016 findet ab 13 Uhr im Zürcher Sihlcity (Folium) das erste Inside Channels Forum statt. Thema: Der Channel und die Cloud.
Aus dem Programm: Emmi-CIO Heinz Hodel sagt, was Kunden künftig vom Channel erwarten. Prominente Schweizer VARs (Bechtle, Leuchter, Steffen Informatik, ITpoint, VonRoll Intec, Bison ITS) diskutieren die Frage "How to Survive in Times of Cloud Computing" und Hersteller (Microsoft, IBM, VMware, EMC, u.v.m.) setzen sich auf den heissen Stuhl
Unser Sponsor sowie einige der Partner Partner haben noch einige wenige Tickets für ihre Kunden. Tickets können hier bestellt werden.
Zum Programm geht es hier.

Loading

Mehr zum Thema

image

Das Wachstum der Hyperscaler verlangsamt sich

Bei AWS, Azure und Google Cloud ist es jahrelang nur steil bergauf gegangen. Jetzt aber macht sich der Spardruck der Kunden bemerkbar.

publiziert am 3.2.2023
image

ChatGPT wächst so schnell wie keine andere App

Der KI-Chatbot bricht Rekorde und verzeichnet 100 Millionen aktive Nutzer innert nur 2 Monaten. Nun soll bald ein Abo-Modell eingeführt werden.

publiziert am 2.2.2023
image

10?! Sabrina Storck, COO SAP Schweiz

Die Chief Operating Officer von SAP Schweiz erklärt, wie sich ihre Rolle als "Innenministerin" des Unternehmens wandelt und was es mit der Halbwertszeit von Ferienfotos auf sich hat.

publiziert am 2.2.2023
image

Cloud-Provider doppeln bei Microsoft-Kritik nach

Der US-Konzern beschränke mit seinen Lizenzbestimmungen den Wettbewerb, kritisiert die Vereinigung CISPE. Eine von ihr in Auftrag gegebene Studie soll dies jetzt belegen.

publiziert am 1.2.2023