

Anhaltendes Gerangel um Fiscal-IT
14. Juni 2017, 09:39
National- und Ständerat sind sich weiterhin nicht ganz einig um die Finanzierung --http://www.
National- und Ständerat sind sich weiterhin nicht ganz einig um die Finanzierung der Zusatzkosten für das sagenumwobene Projekt Fiscal-IT. Der Nationalrat will einen Zusatzkredit von 10 Millionen Franken für das riesige Software-Projekt der Steuerverwaltung erst im Budget 2018 genehmigen, der Ständerat hat ihn hingegen schon jetzt bewilligt. Der Kredit kommt nun in die Einigungskonferenz der beiden Kammern. Bleibt man sich uneinig, gilt die billigere Version, also die Verschiebung des Kredits. (hc)
Loading
Konsortium fordert digitalen Impfausweis
Mehrere Gesundheitsorganisationen haben zusammen ein Konzept vorgestellt, wie ein sicheres elektronisches Impfdossier entwickelt und ans EPD angeschlossen werden könnte.
Leichte Umsatzsteigerung für Bedag
Der Kanton Bern erhält für 2021 eine Dividende von 3,55 Millionen Franken.
Bund löst Suse mit Red Hat ab
Die aktuelle Lösung wird eingestellt und laut BIT fehlt ein geeignetes Nachfolgeprodukt von Suse. Der Zuschlag von bis zu 16 Millionen Franken geht freihändig an IBM.
Luzern will IT-Grossprojekte nicht extern untersuchen lassen
Nach Problemen mit mehreren IT-Projekten gab es Forderungen, diese extern überprüfen zu lassen. Das Luzerner Parlament hat nun aber ein entsprechendes Postulat abgelehnt.