

Anne Bobillier verlässt bereits den Raiffeisen-Verwaltungsrat
3. September 2020, 12:05Nach kaum einem Jahr gibt die langjährige Bechtle-Managerin ihr Mandat wieder ab.
Aus persönlichen Gründen gibt Anne Bobillier auf Ende September 2020 ihr Mandat als Verwaltungsrätin bei Raiffeisen Schweiz ab. Das teilt die Bank mit.
Bei Raiffeisen war sie im November 2019 von der ausserordentlichen Delegiertenversammlung in den Verwaltungsrat gewählt worden. Sie amtete seither als Mitglied des Strategie- und Finanzausschusses. Bei ihrer damaligen Wahl wurde unter anderem ihre grosse Erfahrung in den Bereichen Business- und IT-Strategie sowie Geschäftsprozess-Optimierung betont.
Raiffeisen Schweiz bedauert Bobilliers Entscheidung. Über die Neubesetzung des frei werdenden Verwaltungsratssitzes soll zu einem späteren Zeitpunkt entschieden werden.
Die Informatikerin arbeitet seit 2002 für Bechtle und leitet dort seit Januar 2019 Projekte auf Gruppenebene. Zuvor war sie als Managing Director des paneuropäischen IT-Händlers und -Dienstleisters für die Westschweiz tätig. Ihre Karriere startete sie 1988 bei IBM.
Loading
Competec erweitert Geschäftsleitung
Man will sich im Zuge des Wachstums breiter aufstellen: Das Unternehmen beruft neue Mitglieder in das Führungsgremium.
In der Schweizer IT-Branche steigen die Löhne weiter
Michael Page hat seine neue Lohnübersicht veröffentlicht. Kandidatenmangel und Inflation führen zu steigenden Lohnerwartungen. Mit welchen Löhnen IT-Beschäftigte rechnen können.
Mobilezone erhält Mitte 2024 zwei Chefs
Das Unternehmen plant langfristig: Roger Wassmer und Wilke Stroman lösen Markus Bernhard ab.
Ex-Avaloq-CEO erhält weiteren VR-Sitz
Julius Bär beruft Jürg Hunziker in den Verwaltungsrat.