Anton Kiwic setzt sich auf den 3Com-Schleudersitz

7. September 2005, 14:33
  • people & jobs
image

3Com Schweiz hat einen neuen Chef.

3Com Schweiz hat einen neuen Chef.
Anton Kiwic ist der neue Leiter der Schweizer Niederlassung des US Netzwerkkomponenten-Herstellers 3Com. Der 41-jährige kommt vom Telekommunikationsanbieter Equant, wo er seit 2002 war. Zuvor war Kiwic bei Ascom, BT, später bei Bay Networks (Nortel) und Celeris.
Kiwic ist sich der langen Geschichte von Management-Wirren bei 3Com Schweiz durchaus bewusst: "Wer sich auf den Stuhl des Country Managers von 3Com setzt, muss wissen, dass er eine toughe Aufgabe hat", so Kiwic.
An dem Job bei 3Com reizen ihn vor allem die neuen Möglichkeiten, die sich mit 3Coms Joint-Venture mit Huawei ergeben. "Wir können nun kundenspezifische Routersoftware auch in kleineren und mittleren Projekten entwickeln lassen. Das geht mit einer rein europäischen oder US-amerikanischen Entwicklung nicht."
Der Posten des Country Managers von 3Com Schweiz war seit dem Weggang von Christoph Weiss (zu Packeteer) im Mai verweist. Im August ging auch 3Com Channel-Manager Christian Lüthi, der zum Konkurrenten D-Link wechselte. (Christoph Hugenschmidt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Neuer DACH-Chef für Transcend Information Trading

Steven Hong wird neuer General Manager beim Anbieter für Speicher- und Industrieprodukte. DACH-Chef George Linardatos geht nach 30 Jahren bei der Gesellschaft in den Ruhestand.

publiziert am 27.9.2022 1
image

Langsame Zunahme der ICT-Lehr­stellen bereitet "echt Sorgen"

Verschiedene Regionen vermelden für 2022 zwar ein Wachstum bei der Zahl der neuen ICT-Lehrverträge. Das reicht aber nicht, sagen uns Verantwortliche, die nach Erklärungen suchen.

aktualisiert am 28.9.2022
image

Verstärkung für ETH kommt aus Kopenhagen

Die Hochschule beruft einen neuen Professor im Departement Mathematik, der auf Statistik und Machine Learning spezialisiert ist. Ein anderer KI-Spezialist verlässt die Uni.

publiziert am 23.9.2022
image

Rochade im Führungsteam der Netrics Gruppe

Nectrics-CEO Pascal Schmid wechselt per Ende 2022 in den Verwaltungsrat der Gruppe. Pascal Kocher, langjähriger CFO, übernimmt dann die Chefposition.

publiziert am 22.9.2022