Apotheker holt Klaey an Bord

18. Februar 2011, 14:19
  • people & jobs
  • hp
  • sap
  • kmu
  • software
image

SAP-Veteran Hans-Peter Klaey übernimmt die Verantwortung für Verkauf und Services in der HP-Software-Abteilung.

SAP-Veteran Hans-Peter Klaey übernimmt die Verantwortung für Verkauf und Services in der HP-Software-Abteilung.
Léo Apotheker, seit letzten Herbst als Nachfolger von Mark Hurd an der Spitze von Hewlett-Packard, holt weitere ehemalige SAP-Leute an Bord. So wurde der auch in der Schweiz wohlbekannte Hans-Peter Klaey im Januar zum neuen Verantwortlichen für Sales, Service und Support für HP Software im Range eines SVPs (Senior Vice President) ernannt. Der Schweizer berichtet an den HP-Software-Chef Bill Veghte.
Klaey war bis März 2010 bei SAP, wo er zuletzt für den Bereich KMU-Lösungen und damit auch für den Launch der Online-Software 'Business byDesign' verantwortlich gewesen war. Zuvor hatte er diverse Top-Jobs bei SAP, so war er etwa Asien-Chef und war zuvor als Managing Director für das SAP-Business in Grossbritannien und Afrika verantwortlich. Vor seiner internationalen Karriere hat Klaey, der bei DEC in die IT-Branche eingestiegen ist, als Verkaufsleiter von SAP Schweiz gearbeitet. (Christoph Hugenschmidt)

Loading

Mehr zum Thema

image

CEO-Wechsel bei der Bug-Bounty-Plattform Gobugfree

Pawel Kowalski konzentriert sich auf die Produktentwicklung, Phil Huber wird CEO.

publiziert am 23.6.2022
image

IT-Bildungsoffensive: St.Gallen setzt auf Blended Learning

Als einer von 5 Schwerpunkten der IT-Bildungsoffensive testen 4 Berufsfachschulen im Kanton St. Gallen seit 2021 Blended-Learning-Modelle.

publiziert am 23.6.2022
image

Arnold Marty wird Headhunter

Der ehemalige Schweiz-Chef von Lenovo und SAG heuert bei Roy C. Hitchman an und wird Executive Search Partner.

publiziert am 22.6.2022
image

Richard Beständig wird Business Area Manager bei BBV

Zuständig sein wird er zukünftig für den Bereich Shoring und somit die Kundenprojekte, die in Griechenland und Vietnam umgesetzt werden.

publiziert am 22.6.2022