

Appian kommt in die Schweiz
23. Juni 2014, 15:27
Appian will eine Niederlassung in der Schweiz gründen, steht in einer Pressemitteilung des Software-Unternehmens.
Appian will eine Niederlassung in der Schweiz gründen, steht in einer Pressemitteilung des Software-Unternehmens. Der Anbieter von Business Process Management (BPM), Content Management System (CMS) und Customer Relationship Management (CRM) Software erhofft sich dadurch eine bessere Zusammenarbeit mit Schweizer Kunden.
Das Software-Unternehmen konnte die Bestellungen der Software gegenüber zum Vorjahr um 86 Prozent steigern. Die Amerikaner erklären, dass über 30 Prozent des Umsatzes aus Europa stammt. Appian habe bereits Partnerschaften mit grossen Pharma- und Finanz-Unternehmen in der Schweiz, so die Medienmitteilung weiter. (csi)
Loading
Angeblicher Datendiebstahl: Unispital Lausanne gibt Entwarnung
Ein Hacker behauptete, im Besitz von 2 Millionen Datensätzen des Spitals zu sein. Doch das Datenpaket stammt offenbar aus Frankreich.
Intel-Zahlen rasseln in den Keller
Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.
Luzerner können Wille zur Organspende in App hinterlegen
Patientinnen und Patienten des Luzerner Kantonsspitals können ihre Entscheidung zur Organspende neu in der Patienten-App ablegen.
Schweizer IT-Startups sammeln weiterhin fleissig Geld
Im vergangenen Jahr wurden 2 Milliarden Franken in ICT- und Fintech-Startups investiert, was über die Hälfte der Startup-Investitionen hierzulande ausmacht.