

Apple baut Solarkraftwerk
26. Oktober 2011 um 14:26
Nicht --http://www.
Nicht nur Google investiert in erneuerbare Energien, um die Stromversorgung seiner Rechenzentren zu sichern. Apple beispielsweise will zumindest einen Teil des Stroms für sein riesiges neues Rechenzentrum in Maiden, North Carolina, in einem eigenen, gleich daneben liegenden Solarkraftwerk erzeugen.
Dies geht aus einer Baueingabe hervor, welche die zuständigen Behörden des Catawba County, in dem das RZ liegt, gerade bewilligt haben, wie der 'Charlotte Observer' berichtet. Wie gross das Kraftwerk werden soll und wieviel Strom es liefern könnte, ist aber noch unbekannt. Platz zumindest hätte Apple zur Genüge: Das Apple-Grundstück in Maiden ist rund 0,7 Quadratkilometer gross. Vor zwei Jahren hatte Apple angekündigt, über neun Jahre rund eine Milliarde Dollar in den Bau und Ausbau des dortigen Rechenzentrums investieren zu wollen. (hjm)
Loading
Der Basler mit dem globalen Spionageservice
Internationale Recherchen zu Spionage-Angriffen führen in die Schweiz. Der Beschuldigte taucht ab, nun nimmt er im Interview erstmals Stellung: "Ich werde zum Sündenbock für Grösseres gemacht."
Vor 10 Jahren: Enthüllungen des Whistleblowers Edward Snowden
Massenüberwachung, Spionage, Spähprogramme: Vor 10 Jahren brachte Snowden Millionen geheimer Dokumente des US-Nachrichtendienstes NSA an die Öffentlichkeit.
Europas Startups bleiben nach Krisenjahr unter Druck
Knausrige Investoren, sinkende Bewertungen, Tausende Entlassungen: Europäische Startups haben schwierige Zeiten hinter sich.
Apple will mit "Skibrille" in neuen Markt vordringen
Erstmals seit der Apple Watch präsentiert der Konzern eine neue Gerätekategorie: eine Mixed-Reality-Brille. Sie ist monumental teuer.