

Apple-Browser auch für Windows
12. Juni 2007, 13:20Apple eröffnet eine neue Front im epischen Kampf gegen Microsoft: Browser.
Apple eröffnet eine neue Front im epischen Kampf gegen Microsoft: Browser. In seiner Rede zum Start der Apple Entwicklerkonferenz WWDC zeigte Apple-Boss eine Version des Browsers "Safari", die auch unter Windows XP laufen wird. Die Version 3 des Safaris kann in einer Testversion ab sofort heruntergeladen werden.
Die Fähigkeiten von "Safari" sind für altgediente Mozilla- oder Firefox-Benützer nicht wirklich umwerfend. Hingegen ist "Safari 3" gemäss Apple wesentlich schneller als Firefox, Opera und natürlich Microsofts "Internet Explorer". Insbesonders soll er Java Scripts fast dreimal schneller ausführen als das Konkurrenzprodukt IE.
Der Apple-eigene Browser scheint sich aber bis heute selbst in der Mac-Gemeinde noch nicht so recht durchgesetzt zu haben. Nur gerade die Hälfte der Mac-Benützer, die inside-it.ch ansurfen, benützen Safari - sagt unser Statistik-Werkzeug. (hc)
Loading
ChatGPT wächst so schnell wie keine andere App
Der KI-Chatbot bricht Rekorde und verzeichnet 100 Millionen aktive Nutzer innert nur 2 Monaten. Nun soll bald ein Abo-Modell eingeführt werden.
Cloud-Provider doppeln bei Microsoft-Kritik nach
Der US-Konzern beschränke mit seinen Lizenzbestimmungen den Wettbewerb, kritisiert die Vereinigung CISPE. Eine von ihr in Auftrag gegebene Studie soll dies jetzt belegen.
Hunderte Software-Entwickler sollen ChatGPT trainieren
Wird einfaches Codeschreiben bald obsolet? OpenAI und Microsoft möchten ChatGPT beibringen, beim Schreiben von Code wie ein Mensch vorzugehen.
Änderung an WAN-Router führte zu Microsoft-Ausfall
Vergangene Woche sind verschiedene Applikationen und Dienste von Microsoft ausgefallen. In einem vorläufigen Bericht erklärt der Konzern, wie es dazu kommen konnte.