

Apple fordert von App-Entwicklern demnächst neue Zertifikate
29. Dezember 2015 um 13:41
Bis zum 14.
Bis zum 14. Februar müssen App-Entwickler das "Worldwide Developer Relations Intermediate Certificate" von Apple ersetzen. Während Endanwender davon nicht betroffen sind, müssen die Developer das Intermediate-Zertifikaten ersetzen. Das schreibt Apple auf seiner Entwicklerseite, wo auch die nötigen Dowloads für neue Zertifkate zu Verfügung stehen. Wer nach dieser Frist zum Beispiel Updates in den App-Store stellt, hat das neue Zertifikat zu nutzen, und zwar unabhängig davon, ob auf es Apps für iOS, tvOS, OS X oder Mac OS X sind.
Die Erneuerung des Zertifikates soll im Zusammenhang mit schwerwiegenden Problemen bei den Mac-App-Store-Signierungszertifikaten stehen, die Apple vor einigen Wochen einräumen musste, heisst es bei 'heise entschuldigt. (vri)
Loading
7 Chatbots im Vergleich
Auf allen Teilen des Globus wird an Künstlicher Intelligenz geforscht. Wir haben uns über den aktuellen Stand bei den Sprachbots schlau gemacht.

Rund zwei Dritteln der Schweizer SAP-Kunden steht die S4/Hana-Migration noch bevor
Die Zeit für die S/4Hana-Migration wird knapp, sagt die SAP-Anwendergruppe, und kritisiert die mangelnde Kommunikation beim deutschen Softwarehaus. SAP hält dagegen und sagt: "Es gibt keine Ausreden mehr."
Wie die Bank Vontobel in die Azure-Cloud gezügelt ist
Microsoft erklärt, wie das Schweizer Finanzinstitut einen Teil seiner IT in die Cloud ausgelagert hat und was die Covid-Pandemie damit zu tun hatte.
Oracle lanciert neue Java-Version
Die grossen Neuerungen bei Java 20 fehlen aber noch.