Apple 'iTunes' heute, Sony 'Connect' morgen

10. Mai 2005, 12:51
  • apple
  • connect
image

Nach langem Hin- und Her und einem verschobenen Launch-Datum hat Apple heute nun den Online-Musikladen 'iTunes' für Schweizer Kunden geöffnet.

Nach langem Hin- und Her und einem verschobenen Launch-Datum hat Apple heute nun den Online-Musikladen 'iTunes' für Schweizer Kunden geöffnet. Gleichzeitig verschenkt die Grossbank UBS allen, die ein iTunes-Konto eröffnen, ein (1) Lied im Wert von Fr. 1.50. Um das Lied zu bekommen, kann man sich bei iTunes mit einer Kreditkarten-Nummer anmelden oder auch der UBS ein SMS schicken. So günstig kommt die Grossbank sonst wohl nicht zu Adressen von künftigen Bankkonto-Kunden...
Morgen schon soll 'iTunes' weitere Konkurrenz bekommen: Sony wird morgen in der Schweiz die Download-Seite 'Connect' lancieren. Angeboten werden nach eigenen Angaben über 600'000 Lieder der grossen Musikfirmen wie auch von kleineren "Independent"-Labels und -Vertrieben.
Genau bei diesem Punkt hat 'iTunes' Schweiz noch Schwächen, moniert die auf Musik spezialisierte Internet-Seite 'music.ch'. Sie kritisiert das "entäuschende" Angebot in Sachen Schweizer Musik bei 'iTunes'. Tatsächlich: Was nützt uns ein von der UBS gesponsortes Gratis-Liedchen, wenn wir den Sound unserer Lieblingsrapperin und Fast-Nachbarin Big Zis nicht finden? (Christoph Hugenschmidt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Test: iPhone 14 Pro

Statt das Produktionstempo zu erhöhen, schraubt Apple seine Verkaufsziele herunter. Dass die Nachfrage geringer ausfällt als erhofft, erstaunt nicht, wie der Test des neuen iPhone 14 Pro zeigt.

publiziert am 28.9.2022
image

Watch und iPhone: Apple geht in die Nische

Weil es immer schwieriger wird, das Handy und die Smartwatch neu zu erfinden, baut Apple Nischenfunktionen in die Geräte ein.

publiziert am 8.9.2022
image

Apple schliesst Sicherheitslücken, lässt aber VPN auf iOS weiter löchrig

Der iPhone-Konzern hat Patches für zwei kritische Lücken veröffentlicht. VPNs sollen auf iOS-Geräten aber seit Jahren Daten leaken – trotz Apples Kenntnissen davon.

publiziert am 19.8.2022
image

Mac-Netzteile sind knapp

Je höher die Leistung, desto wahrscheinlicher verspätet sich die Lieferung der Mac-Netzteile.

publiziert am 5.8.2022