Apple jubelt

14. Juli 2005, 11:17
  • international
  • apple
  • intel
  • geschäftszahlen
image

Umsatz und Gewinn explodieren

Umsatz und Gewinn explodieren
Der US Hersteller Apple schwimmt zur Zeit auf einer einmaligen Erfolgswelle. Der Umsatz stieg im abgelaufenen Quartal (bis 25.6.) um 75 % auf 3,52 Milliarden Dollar, der Gewinn verfünfachte (!) sich gar im Vergleich zum Vorjahr auf 320 Millionen Dollar.
Apple verkaufte 6,2 Millionen iPods für insgesamt 1,1 Milliarden Dollar und 1,2 Millionen Macs in nur drei Monaten. Zum ersten Mal seit langem dürfte Apple im damit im PC-Geschäft Marktanteile gewonnen haben. Offensichtlich hat der Entscheid, in Zukunft Intel-Prozessoren in die Macintosh-Computer zu verbauen, bis heute keine negativen Auswirkungen. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Das Wachstum der Hyperscaler verlangsamt sich

Bei AWS, Azure und Google Cloud ist es jahrelang nur steil bergauf gegangen. Jetzt aber macht sich der Spardruck der Kunden bemerkbar.

publiziert am 3.2.2023
image

APIs bei Twitter werden kostenpflichtig

Schon in weniger als einer Woche werden Entwicklerinnen und Entwickler zur Kasse gebeten. Ein Preismodell gibts noch nicht.

publiziert am 3.2.2023
image

Swisscom verdient 2022 weniger

Aber das dürften wir eigentlich noch gar nicht wissen. Die Publikation der Geschäftszahlen war ein Versehen.

publiziert am 3.2.2023
image

Meta spart und gibt sich optimistisch

Mark Zuckerberg kündigt ein "Jahr der Effizienz" an. Gestrichen werden Investitionen in RZs, das Management wird umgebaut.

publiziert am 2.2.2023