

Apple löst seine WiFi-Router-Abteilung auf
22. November 2016 um 14:56
Apple hat das Team aufgelöst, das mit der Entwicklung von Wireless-Routern beauftragt war, --https://www.
Apple hat das Team aufgelöst, das mit der Entwicklung von Wireless-Routern beauftragt war, schreibt 'Bloomberg'. Apple habe die Entscheidung noch nicht kommuniziert, aber im letzten Jahr begonnen die Abteilung abzubauen, erklärten ungenannte Quellen gegenüber dem amerikanischen Medienunternehmen. Die AirPort-Reihe von Apple wurde schon seit 2013 nicht mehr aktualisiert.
Die AirPorts hätten wahrscheinlich keine grossen Einnahmen generiert und Apple fokussiere sich nun vermutlich auf die erfolgreicheren Produkte, mutmasst 'techcrunch', oder ob die Firma nicht eher an einem HomeKit-Hub arbeitet, der die Funktion eines Routers umfasst.
Ende Oktober dieses Jahres hatte Apple schon bekannt gegeben, dass man sich aus dem Geschäft mit eigenen Monitoren zurückzieht. (ts)
Loading
Avaya darf sich refinanzieren
Ein Gericht hat den Refinanzierungsplan genehmigt. Er soll das Unternehmen wieder auf eine stabile finanzielle Basis bringen.
7 Chatbots im Vergleich
Auf allen Teilen des Globus wird an Künstlicher Intelligenz geforscht. Wir haben uns über den aktuellen Stand bei den Sprachbots schlau gemacht.
Oracle lanciert neue Java-Version
Die grossen Neuerungen bei Java 20 fehlen aber noch.
"Früher machte man einfach die Türe zu und war sicher"
Gil Shwed ist CEO des Security-Unternehmens Check Point. Im Interview erklärt der Veteran, was sich in den letzten 30 Jahren verändert hat und wie es in der Schweiz läuft.