

Apple schaut tief ins Glas
9. Juli 2014 um 14:54
Die Zukunft des iPhones ist Glas.
Die Zukunft des iPhones ist Glas. Wie 'Golem' berichtet, hat Apple ein Patent für eine Methode angemeldet, dass Hüllen aus Glas ermöglichen soll. Die geringe Materialstärke von Glas soll durch ein stabiles Konzept und einer speziellen Schmelztechnik ausgeglichen werden. Ein iPhone im Glashaus, soll es aber erst für die übernächste Version (7) geben, schätzt 'Golem'.
Anderen Gerüchten zufolge soll die Frontscheibe des iPhone 6 aus Saphirglas bestehen, schreiben diverse Medien. Grund dafür ist ein Youtube Video. Darin malträtiert der Protagonist eine im bekannten iPhone-Stil gefertigte Glasscheibe. Die Scheibe ist 4.7-Zoll gross und soll direkt aus den Produktionsstätten der iPhones stammen. (csi)
Loading
Big Tech sorgt für grosse Verluste bei der Schweizerischen Nationalbank
Die SNB hält Aktien über rund 24 Milliarden Dollar an Google, Apple, Facebook, Amazon und Microsoft. Diese zogen das Ergebnis der Nationalbank nach unten.
Outlook für Mac-User ab sofort gratis
Für die Nutzung des Mailprogramms ist auf Macs ab sofort kein M365-Abo oder eine Office-Lizenz mehr nötig.
Chipmangel: "Das nächste Nadelöhr ist rasch verstopft"
Julian Kamasa forscht zu Sicherheitspolitik und neuen Technologien. Wir haben den ETH-Forscher für ein Gespräch über die Chipindustrie, Geopolitik und die Rolle der Schweiz getroffen.
Apple sperrt ChatGPT-Update für beliebte App mit Ethikargument
Der Konzern begründet den Schritt mit der Gefahr "unangemessener Inhalte" und setzt damit ein Ausrufezeichen. Apple hat bislang auffällig wenig zum KI-Rennen von Big Tech gesagt.