

Apple vereinfacht Mobile Device Management für Schweizer Firmen
12. November 2014 um 05:05
"Device Enrollment Program" nun auch in die Schweiz.
"Device Enrollment Program" nun auch in die Schweiz.
Das bisher den USA vorbehaltene Programm zur Bereitstellung, Fernverwaltung und dem Mobile Device Management für iPhone, iPad und Mac in Unternehmen gibt es nun auch in der Schweiz und in vielen anderen Ländern. Gleichzeitig macht Apple damit einen weiteren Schritt auf seine Partner zu, denn auch autorisierte Reseller und Carrier, die im Enterprise-Sektor tätig sind, können über das Device Enrollment Program ihre Firmenkunden unterstützen.
Kabellos wird es somit möglich, die Konfiguration und Verwaltung einer grossen Anzahl der genannten Apple-Geräte zentral und wesentlich vereinfacht abzuwickeln. Dass Administratoren bisher die Endgeräte einzeln an einen Mac anschliessen mussten, um sie dann von Hand zu konfigurieren, entfällt. Sie nutzen stattdessen eine zentrale Managementplattform. Und auch der Nachweis, eines der Endgeräte bei Apple gekauft zu haben, soll nun ebenfalls überflüssig geworden sein.
Über die automatisierte Verwaltung lassen sich Neugeräte nach der Registrierung einfach und kabellos aktivieren, um dann sofort mit den aktuellsten Kontoeinstellungen, Apps und dem Zugang zu den Unternehmensdiensten versorgt zu werden. Die Registrierung der Geräte für das Device Enrollment Program biete zudem auch die Option, unternehmenseigene iPhones, iPads und Macs über das Mobilfunknetz zu überwachen, so Apple. (vri)
Loading
Ex-Manager von Microsoft Schweiz steht in Winterthur vor Gericht
Der ehemalige Verkaufsleiter soll sich am Lizenzgeschäft mit Schulen um Millionen bereichert haben. Er wurde 2012 entlassen, der Prozess hat heute begonnen.
Apple will mit "Skibrille" in neuen Markt vordringen
Erstmals seit der Apple Watch präsentiert der Konzern eine neue Gerätekategorie: eine Mixed-Reality-Brille. Sie ist monumental teuer.
Workplace-Spezialist Desk7 kommt in die Schweiz
Mit einer neuen Niederlassung in Luzern will das deutsche IT-Systemhaus die Internationalisierung vorantreiben und hiesige Kunden besser betreuen.
Meta kündigt vor erwarteter Apple-Premiere neue VR-Brille an
Das Gerät soll im Herbst auf den Markt kommen und wahrscheinlich die Apple-Brille konkurrenzieren.