

Apple versechsfacht Gewinn
14. April 2005, 11:14
Der US-Computerhersteller Apple präsentierte gestern die Zahlen des Ende März abgeschlossenen zweiten Quartals 2005.
Der US-Computerhersteller Apple präsentierte gestern die Zahlen des Ende März abgeschlossenen zweiten Quartals 2005. Im Vergleich zum Vorjahr konnte das Unternehmen den Umsatz um 70% steigern und den Gewinn gar versechsfachen.
Hauptgrund für diese massive Steigerung dürfte die starke Zunahme an iPod-Verkäufen sein. Von den beliebten MP3-Playern mit weissem Kopfhörer wurden im zweiten Quartal 2005 weltweit über 5 Millionen Stück verkauft. Die Macintosh-Rechner gingen vergleichsweise weniger oft über den Ladentisch, nämlich nur knapp über eine Million Mal.
Peter Oppenheimer, Finanzchef von Apple, erwartet angesichts weiterer Produktankündigungen für das kommende Quartal eine zusätzliche Umsatzsteigerung. (mim)
Loading
Schwerer Schlag gegen eine der erfolgreichsten Ransomware-Banden
Die Gruppe Hive hatte unter anderen Emil Frey und Media Markt attackiert. Jetzt haben das FBI, Europol und weitere Behörden die Hive-Infrastruktur ausgeschaltet.
Intel-Zahlen rasseln in den Keller
Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.
Sunrise will nicht freiwillig auf Huawei verzichten
Ohne politischen Druck werde man nicht auf die Mobilfunktechnologie des chinesischen Anbieters verzichten, sagte der CEO der Muttergesellschaft.
Auch bei IBM stehen weltweit Entlassungen an
Der Konzern will rund 4000 Jobs streichen. Betroffen sind diejenigen Bereiche, die nicht in Kyndryl und Watson Health ausgelagert wurden.