

Apple zu spät – "iPhone" gehört Cisco
18. Dezember 2006 um 08:57
Die Informationen darüber, dass Apple ein eigenes Handy auf den Markt bringen will, verdichten sich immer mehr.
Die Informationen darüber, dass Apple ein eigenes Handy auf den Markt bringen will, verdichten sich immer mehr. Gerade hat zum Beispiel das Wirtschaftsblatt 'Euro am Sonntag' berichtet, dass eventuell Software von Jajah auf dem "iPhone" zu finden sein wird.
Nur wird das Apple-Gerät kaum den Namen "iPhone" tragen, wie das von vielen Bloggern und Medien – darunter auch wir – salopp vorweggenommen wurde (Apple hat sich dazu nie geäussert). Der Markenname "iPhone" gehört nämlich Cisco. Cisco hat sich zwar einige Monate still verhalten und sich nicht zu den Spelkulationen über das Apple-"iPhone" geäussert. Aber jetzt hat die Cisco-Tochter Linksys, über die Publicity sicher nicht unerfreut, eine neue VoIP-Produktfamilie unter dem Namen "iPhone" angekündigt.
Cisco hat den Namen "iPhone" bereits im Jahr 2000 registriert, wie 'pressetext' berichtet. Der Netzwerkriese war durch die Übernahme von Infogear zu diesem Namen gekommen. Infogear stellte ab 1996 Tisch-Telefone unter dem Namen "iPhone" her. (hjm)
Loading
Cisco baut Monitoring-Angebot weiter aus
Mit der Übernahme von Code BGP erweitert Cisco sein Thousandeyes-Portfolio, um künftig auch BGP Hijacking und Route Leaks erkennen zu können.
Apple-Chef Tim Cook spricht über KI-Vorhaben
Das Unternehmen investiert laut seinem CEO stark in Künstliche Intelligenz und forscht seit einigen Jahren an der Technologie.
Britische Entwickler fordern Millionen von Apple
1500 Developer haben eine Sammelklage gegen den Konzern eingereicht. Dieser verlange "masslose" Gebühren im App Store.
Oliver Tuszik wird Europa-Chef von Cisco
Fünf Jahre lang war der Manager für den globalen Channel beim US-Konzern zuständig. Jetzt kehrt er nach Europa zurück.