Apples "Snow Leopard" wird ab Freitag geliefert

25. August 2009, 08:15
  • workplace
  • schweiz
image

Apple hat gestern Abend angekündigt, dass seine neue Betriebssystemversion Mac OS X v10.

Apple hat gestern Abend angekündigt, dass seine neue Betriebssystemversion Mac OS X v10.6 "Snow Leopard" ab diesem Freitag, dem 28. August, generell erhältlich werden wird. In der Schweiz kann man Snow Leopard wie auch in anderen Ländern bereits auf der Apple-Site vorbestellen, die Auslieferung erfolgt dann ab dem Freitag.
Die Client-Version als Upgrade zu Mac OS X v10.5 kostet kostet 39 Franken, die Server-Version 649 Franken (Client-Zahl nicht beschränkt.) Ausserdem gibt es ein Bundle von Snow Leopard mit iLife 09 und iWork 09 für 219 Franken.
Das neue Mac OS X bietet gemäss Apple verglichen mit dem Vorgänger "Leopard" zahlreiche Verbesserungen. Unter anderem soll es auf der gleichen Hardware schneller laufen und auch deutlich weniger Speicherplatz brauchen, als die Vorgängerversion. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

In der Schweizer IT-Branche steigen die Löhne weiter

Michael Page hat seine neue Lohnübersicht veröffentlicht. Kandidatenmangel und Inflation führen zu steigenden Lohnerwartungen. Mit welchen Löhnen IT-Beschäftigte rechnen können.

publiziert am 2.2.2023
image

Basel führt Pflichtfach Medien und Informatik in der Sek ein

Bislang wurden die Themenbereiche Medien und Informatik in anderen Fächern zusammen gebündelt. Ab dem Schuljahr 2024/2025 will Basel-Stadt das ändern.

publiziert am 1.2.2023
image

Allocare beruft neuen Tech-Chef

Marco Röösli ist seit Jahresbeginn als CTO beim Softwareentwickler mit an Bord. Er soll die Produkte für die Bereiche Asset und Wealth Management weiterentwickeln.

publiziert am 1.2.2023
image

AWS und Elca bündeln ihre Kräfte

Der Schweizer IT-Dienstleister glaubt an eine steigende Cloud-Akzeptanz und baut sein AWS-Know-how und Angebot aus.

publiziert am 1.2.2023 1