

Apps auf dem neusten Explorer testen - auch ohne Windows
4. November 2014 um 10:55
Microsoft hat ein neues Tool für Entwickler lanciert, das es erlaubt, Webapplikationen in der jeweils neusten Version von Explorer zu testen, unabhängig vom Endgerät.
Microsoft hat ein neues Tool für Entwickler lanciert, das es erlaubt, Webapplikationen in der jeweils neusten Version von Explorer zu testen, unabhängig vom Endgerät. Dies dürfte vor allem für die vielen Entwickler interessant sein, die für ihre Arbeit Macs bevorzugen. Der Service kann kostenlos genutzt werden, allerdings muss man ein Microsoft-Konto haben und einen Client herunterladen.
Der RemoteIE-Service streamt den Explorer via Microsofts Remote Desktop Protocol auf das Endgerät. Der Zugriff ist mit Windows-, OS X-, iOS-, oder Android-Geräten möglich. Gegenwärtig wird eine Prerelease-Version von IE11 (11.0.9860.0) gestreamt. (hjm)
Loading
Unispital Zürich ersetzt On-Prem-Skype durch Microsoft 365
Das USZ will in der Kommunikation konsequent auf Microsofts Cloud setzen. Dies zeigt eine interne Nachricht an die Mitarbeitenden.
Post bietet digitalen Briefeinwurf für KMU
Zusammen mit Klara hat die Schweizer Post einen virtuellen Briefkasten entwickelt. Der Konzern adressiert damit KMU, hält sich mit konkreten Zielsetzungen aber bedeckt.
OpenAI lässt ChatGPT von der Leine
Der Konzern hat seinem KI-System einen Zugang zum Internet gegeben. So ist der Chatbot nicht länger auf sein Wissen von vor September 2021 beschränkt.
Swiss Developer Survey 2023 startet: Welche Frameworks mögen Sie?
Was freut und was ärgert Entwicklerinnen und Entwickler? Swiss Made Software fragt nach Trends und Technologien.