Apps, Mobile, Cloud: Dynamics AX 2012 R3 jetzt verfügbar

2. Mai 2014, 15:08
  • business-software
  • app
  • azure
  • cloud
  • erp/crm
  • software
image

Microsoft hat die neuste Version seiner ERP-Software AX lanciert.

Microsoft hat die neuste Version seiner ERP-Software AX lanciert. Dynamics AX 2012 R3 ist seit gestern weltweit verfügbar. Das Major Update bringe zusätzliche Funktionen für Lager und Logistik, ein neues Framework für mobile Anwendungen, die Cloud-basierten Lifecycle Services und Unterstützung für Bereitstellungen auf Microsoft Azure, so Microsoft in einer Mitteilung.
Mit den neuen Funktionen spricht Microsoft aktuelle Bedürfnisse von Firmennutzern an. Geschäfts-Software wird heute oft aus der Cloud bezogen, und sie wird unterwegs über Apps verwendet. Als Ergänzung zu den bestehenden Apps gibt es eine neue App für Mitarbeitende in Fertigungsumgebungen, um Informationen zu laufenden Produktionsaufträgen über touchbasierte Windows-Geräte zu erfassen. Weitere Informationen zum Thema gibt es hier. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Drei Viertel der Cloud-Ausgaben in Europa fliessen in die USA

Die amerikanischen Tech-Giganten dominieren den europäischen Cloud-Markt. Daran ändert auch das Wachstum der hiesigen Anbieter nichts.

publiziert am 4.10.2022
image

Zürcher Datenschützerin zum Cloudeinsatz: "Der Regierungsratsbeschluss ändert gar nichts"

Bei Dominika Blonski häufen sich seit dem Frühling Anfragen von Behörden zur Cloudnutzung. Im Gespräch sagt die Datenschützerin: "Ich weiss nicht, was die Absicht der Zürcher Regierung war."

publiziert am 30.9.2022 7
image

Microsoft erhöht in der Schweiz Zahl der Mitarbeitenden

100 zusätzliche Angestellte will Schweiz-Chefin Catrin Hinkel im nächsten Jahr einstellen. Gebraucht werden sie vor allem im Cloud-Bereich.

publiziert am 3.10.2022
image

All for One legt Schweizer Töchter zusammen

Die beiden SAP-Dienstleister Process-Partner und ASC werden zu All for One Switzerland.

publiziert am 29.9.2022