Appway bringt runderneuerte Lösungen für Finanzdienstleister

18. Oktober 2017 um 14:44
  • fintech
  • appway
image

Der Zürcher Software-Hersteller Appway hat seine Onboarding-Lösungen für das Wealth Management und Retail Banking überarbeitet.

Der Zürcher Software-Hersteller Appway hat seine Onboarding-Lösungen für das Wealth Management und Retail Banking überarbeitet. Versprochen wird, dass nun Vermögensverwalter, Privatbanken und Family Offices für Kunden mit hohem Eigenkapital "eine personalisierte Erfahrung" anbieten und dabei gleichzeitig die Einhaltung von deren lokalen und auch globalen Vorschriften gewährleisten können.
Beim Onboarding für den Einzelhandel ermögliche man Finanzinstituten, technisch versierte Kunden auf den Kanälen und Geräten, die sie bereits verwenden, nach der Anmeldung ohne Wartezeit zu beliefern. Zudem können Retail-Banken nun auch Cross-Selling-Funktionen durch intelligente Analysen und vereinfachte Datenerfassung verbessern, heisst es weiter.
Wer mehr über die still und leise verlaufene Entwicklung des Zürcher Software-Herstellers Appway zu einem heimlichen Star der Schweizer Software-Industrie erfahren will, dem sei das Interview mit dem CEO Hanspeter Wolf vom letzten Dezember empfohlen. (vri)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Heftige Login-Panne bei der Internetbank Neon

Kunden und Kundinnen der Neobank konnten über einen Tag lang nicht auf ihre Konten zugreifen. Dabei ist es nicht das erste Mal, dass so etwas Ende Monat passiert.

publiziert am 26.7.2023
image

BPO-Dienstleister Azqore ernennt Vize-CEO und IT-Verantwortlichen

Franck Bernay wird beim Lausanner Banking-Spezialisten Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortet die Informationstechnologie.

publiziert am 5.6.2023
image

Immer mehr Personen bezahlen in der Schweiz mit Apps

Bargeld ist hierzulande das beliebteste Zahlungsmittel. Aber Payment-Apps gewinnen schnell an Bedeutung.

publiziert am 1.6.2023 3
image

EU reguliert den Kryptomarkt

Eine neue Verordnung soll Anlegerinnen und Anleger besser schützen. Manche fordern sogar noch strengere Regeln.

publiziert am 20.4.2023