Appway kommt nun auch in Liechtenstein zum Zuge

13. April 2018, 13:12
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LGT, die Private Banking und Asset Management Gruppe des Fürstenhauses von Liechtenstein, hat sich für die Digitalisierung ihrer globalen Customer-Lifecycle-Management-Prozesse für Appway entschieden.

LGT, die Private Banking und Asset Management Gruppe des Fürstenhauses von Liechtenstein, hat sich für die Digitalisierung ihrer globalen Customer-Lifecycle-Management-Prozesse für Appway entschieden. Das teilt das Zürcher Unternehmen mit, das soeben erst einen Preis in der Kategorie On-Boarding eingeheimst hat. Und genau in diesem Bereich setzt auch LGT auf die Digital Banking Platform von Appway.
Die Bank will mit dem soeben gestarteten Projekt "ihre operativen und kundenorientierten Prozesse in allen Phasen des Kundenlebenszyklus" digitalisieren. Das reiche vom "Prospecting und Customer Onboarding über den Support bis hin zum Offboarding", wie es heisst. In der ersten Phase führe LGT seit diesem April einen optimierten Onboarding-Prozess für alle Neukunden am Hauptsitz in Liechtenstein sowie an den Private-Banking-Standorten in der Schweiz, Österreich, Singapur und Hongkong ein.
Man erhoffe sich die Kundenbetreuung aber nicht nur während des Onboarding-Prozesses zu verbessern, sondern auch bei allen nachfolgenden Kundeninteraktionen und zwar im Einklang mit den stetig steigenden regulatorischen Anforderungen, kommentiert LGT den Entscheid für die Appway-Software. Zum Auftragsvolumen wurden keine Angaben gemacht.
Die Software-Schmiede aus Zürich ist wenig in der Öffentlichkeit bekannt, man gehöre zu stillen Schaffern, hatte denn auch Hanspeter Wolf, CEO und Mitgründer in einem Gespräch mit inside-it.ch eingeführt worden. (vri)

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