

Appway kommt nun auch in Liechtenstein zum Zuge
13. April 2018 um 13:12
LGT, die Private Banking und Asset Management Gruppe des Fürstenhauses von Liechtenstein, hat sich für die Digitalisierung ihrer globalen Customer-Lifecycle-Management-Prozesse für Appway entschieden.
LGT, die Private Banking und Asset Management Gruppe des Fürstenhauses von Liechtenstein, hat sich für die Digitalisierung ihrer globalen Customer-Lifecycle-Management-Prozesse für Appway entschieden. Das teilt das Zürcher Unternehmen mit, das soeben erst einen Preis in der Kategorie On-Boarding eingeheimst hat. Und genau in diesem Bereich setzt auch LGT auf die Digital Banking Platform von Appway.
Die Bank will mit dem soeben gestarteten Projekt "ihre operativen und kundenorientierten Prozesse in allen Phasen des Kundenlebenszyklus" digitalisieren. Das reiche vom "Prospecting und Customer Onboarding über den Support bis hin zum Offboarding", wie es heisst. In der ersten Phase führe LGT seit diesem April einen optimierten Onboarding-Prozess für alle Neukunden am Hauptsitz in Liechtenstein sowie an den Private-Banking-Standorten in der Schweiz, Österreich, Singapur und Hongkong ein.
Man erhoffe sich die Kundenbetreuung aber nicht nur während des Onboarding-Prozesses zu verbessern, sondern auch bei allen nachfolgenden Kundeninteraktionen und zwar im Einklang mit den stetig steigenden regulatorischen Anforderungen, kommentiert LGT den Entscheid für die Appway-Software. Zum Auftragsvolumen wurden keine Angaben gemacht.
Die Software-Schmiede aus Zürich ist wenig in der Öffentlichkeit bekannt, man gehöre zu stillen Schaffern, hatte denn auch Hanspeter Wolf, CEO und Mitgründer in einem Gespräch mit inside-it.ch eingeführt worden. (vri)
Loading
Jede 5. Schweizer Finanzfirma führt ungepatchte Anwendungsserver aus
Eine Analyse der Cybersicherheit in der Finanzindustrie gibt Anlass zur Sorge. Mastercard hat fast 6000 Vorfälle untersucht und teils miserable Noten vergeben.
BKB hat immer noch Ärger mit E-Banking
3 Monate nachdem die Basler Kantonalbank ihr E-Banking umgestellt hat, kommt es immer noch zu Schwierigkeiten für Kundinnen und Kunden.
Heftige Login-Panne bei der Internetbank Neon
Kunden und Kundinnen der Neobank konnten über einen Tag lang nicht auf ihre Konten zugreifen. Dabei ist es nicht das erste Mal, dass so etwas Ende Monat passiert.
Bank Vontobel setzt auf KI von Microsoft
Dank KI-Einsatz will die Investmentbank die Produktivität ihrer Mitarbeitenden steigern. Bis im Herbst evaluiert das Unternehmen mögliche Einsatzbereiche.