Arcondis nimmt die 10-Millionen-Hürde

11. Mai 2012, 15:44
  • channel
  • geschäftszahlen
  • cloud
image

Das Basler Consulting-Unternehmen Arcondis kann auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken, so eine Mitteilung.

Das Basler Consulting-Unternehmen Arcondis kann auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken, so eine Mitteilung. Das Unternehmen nimmt zum ersten Mal in seiner zehnjährigen Geschichte die 10-Millionen-Hürde. Aber nicht nur das: Der Umsatz im Geschäftjahr 2011 beträgt 10,6 Millionen Franken, was ein plus von 40 Prozent ist - zum zweiten Mal in Folge. Die Zahl der Mitarbeitenden stieg von 34 auf 57.
Laut der Mitteilung schaffte die deutsche Tochter in Eschborn bei Frankfurt den grössten Sprung im 2011. Das Unternehmen konnte ihren Umsatz um 26 Prozent auf 1,5 Millionen Euro steigern und wuchs von acht auf 13 Mitarbeitende an.
Zu den stärksten Wachstumstreibern der Arcondis-Gruppe zählte nach eigenen Angaben die Computer-System-Validierung und Cloud Computing im Life-Science-Umfeld. Arcondis-Chef Erwin Küng sieht sein Unternehmen gut aufgestellt. (lvb)

Loading

Mehr zum Thema

image

Vertragsauflösung in UK: Bei Atos könnten viele Stellen wegfallen

Ein auf potenziell 18 Jahre angelegter Vertrag zwischen der britischen Pensionskasse und dem IT-Dienstleister wurde nach 2 Jahren aufgelöst. Medien gehen von 1000 Stellen aus, die gefährdet sind.

publiziert am 3.2.2023
image

Das Wachstum der Hyperscaler verlangsamt sich

Bei AWS, Azure und Google Cloud ist es jahrelang nur steil bergauf gegangen. Jetzt aber macht sich der Spardruck der Kunden bemerkbar.

publiziert am 3.2.2023
image

Swisscom verdient 2022 weniger

Aber das dürften wir eigentlich noch gar nicht wissen. Die Publikation der Geschäftszahlen war ein Versehen.

publiziert am 3.2.2023
image

Meta spart und gibt sich optimistisch

Mark Zuckerberg kündigt ein "Jahr der Effizienz" an. Gestrichen werden Investitionen in RZs, das Management wird umgebaut.

publiziert am 2.2.2023