Artec IT Solutions ernennt einen Channel-Chef für DACH-Region

17. Mai 2021, 15:00
image

Der Anbieter von Archivierungs-Lösungen will das Partnernetzwerk im deutschsprachigen Raum ausbauen.

Artec IT Solutions hat Christian Wieck zum Channel Manager DACH ernannt. Es handle sich um eine neu geschaffene Position, bestätigt das Unternehmen auf Anfrage. In letzter Zeit habe man Zunahme an Anfragen von Partnern verzeichnet, speziell rund um neue Themen  wie SAP, Cloud oder Office 365. Wieck soll hier den Support der Partner stärken und die Reseller auch dabei unterstützen, sich in diesen Bereichen strategisch aufzustellen.
Wieck ist seit 2019 beim Hersteller von Datenmanagement- und Datensicherheitslösungen tätig. Bisher habe er als Regional Sales Manager in erster Linie die Partner in der Region Norddeutschland betreut. Der gelernte IT-Systemkaufmann und Betriebswirt bringe 15 Jahre Erfahrung aus dem direkten und indirekten Vertrieb mit und habe im Laufe seiner Karriere sowohl bei Herstellern als auch bei Channel-Unternehmen gearbeitet.
In seiner neuen Rolle verantworte Wieck die Channel-Strategie des Unternehmens sowie die Zusammenarbeit mit Distributoren, Resellern und Systemhäusern in der Region, schreibt Artec. Neben der Betreuung der bestehenden Partner soll er das Partnernetzwerk in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter ausbauen. Er wolle als Channel Manager intensiver auf die individuellen Anforderungen der Vertriebspartner eingehen. Im Fokus stehe dabei der sichere und rechtskonforme Umgang mit unstrukturierten Daten, heisst es in der Mitteilung weiter. Als Beispiele genannt werden E-Mails, gescannte Dokumente, Sprachaufzeichnungen oder Sensordaten aus dem IoT-Umfeld.
Artec wurde 1995 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Deutschland und unterhält Niederlassungen in den USA sowie in Ostasien. Hierzulande ist Zibris der Distributor für die Lösungen des Anbieters. Gegenüber inside-channels.ch verweist Artec auch auf eine neue Partnerschaft mit Swisscom, die im Februar bekannt gegeben wurde. Schweizer Unternehmen könnten durch die Kooperationsvereinbarung die Lösungen von Artec direkt über Swisscom beziehen.
Update (18.5.2021): Der Artikel wurde ergänzt. 

Loading

Mehr zum Thema

image

Neuer Proalpha-CTO soll Cloud-Transformation forcieren

Beim ERP-Anbieter Proalpha übernimmt Björn Goerke als Technologie-Chef. Er war zuvor viele Jahre für SAP tätig.

publiziert am 6.10.2022
image

Bei Adesso kann man nun auch CISOs mieten

Der IT-Dienstleister erweitert sein Security-Service-Angebot.

publiziert am 6.10.2022
image

Ein Nachruf: Daniel Hürlimann ist tot

Daniel Hürlimann wurde Ende letzten Jahres zum ersten Professor für Rechtsinformatik der Schweiz ernannt. Ende September ist er 37-jährig verstorben.

publiziert am 5.10.2022
image

Xalution hat nun einen Geschäftsführer in der Schweiz

Der deutschen Business-Software-Spezialisten erweitert die Führung seiner Niederlassung in Frauenfeld mit dem langjährigen Migros-Manager Christian Calabro.

publiziert am 5.10.2022