

Ascom holt 120-Millionen-Auftrag in Australien
12. Juli 2005 um 08:33
Wie aus einer heute erschienenen Medienmitteilung hervorgeht, erhielt der Berner Systemintegrator Ascom einen Auftrag des australischen Konsortium Keane Australia Micropayment Consortium Pty Ltd (Kamco) Inc.
Wie aus einer heute erschienenen Medienmitteilung hervorgeht, erhielt der Berner Systemintegrator Ascom einen Auftrag des australischen Konsortium Keane Australia Micropayment Consortium Pty Ltd (Kamco) Inc. Ascom liefert Kamco ein neues Fahrscheinsystem für den öffentlichen Verkehr im Bundesstat Victoria. Die Transport Ticketing Authority (TTA) von Melbourne gab bekannt, dass das Gesamtvolumen des Projekts 480 Millionen Franken beträgt. Bis 2007 soll das neue Gebühreneinzugssystem vollständig betriebsbereit sein.
Ascoms Anteil beläuft sich auf 95 Millionen für die Lieferung und Installation, und weitere 25 Millionen werden von 2009 bis 2017 durch Wartungs- und Supportdienstleistungen in die Kassen von Ascom fliessen. Alles in allem also ein Auftrag von 120 Millionen Franken.
Ascom scheint seine Division "Transport Revenue" vor einem möglichen Verkauf (30 Millionen) hat Ascom mit Kamco einen ausserordentlich grossen Fisch an Land gezogen. (mim)
Loading
Bintec Elmeg muss sich sanieren
Der deutsche Hersteller hat Insolvenz angemeldet und will in Eigenverwaltung wieder auf die Beine kommen.
AWS will bis 2036 knapp 6 Milliarden Franken in der Schweiz investieren
Am "Cloud Day Zurich" von AWS haben wir mit Länderchef Chris Keller über die Cloud-Bereitschaft von Kunden und über die Pläne des Hyperscalers in der Schweiz gesprochen.
Schweizer ICT-Branche erwartet Wachstum
Der Swico-Index sinkt zwar aktuell. Doch die ICT-Branche bäumt sich gegen die allgemeine Wirtschaftslage auf.
SAP bringt KI-Assistenten
"Joule" wird in alle wichtigen Produkte des Herstellers integriert und soll Geschäftsprozesse von Unternehmen verändern.