Ascom verkauft französische Tochter

27. August 2008, 13:04
  • channel
  • frankreich
image

Der Berner Technologiekonzern Ascom hat heute den Verkauf seiner französischen Tochtergesellschaft Ascom Multitoll Solutions SAS mit Sitz in Asnières bei Paris bekannt gegeben.

Der Berner Technologiekonzern Ascom hat heute den Verkauf seiner französischen Tochtergesellschaft Ascom Multitoll Solutions SAS mit Sitz in Asnières bei Paris bekannt gegeben. Das Angebot basiert auf einem Management-Buy-out durch die französische Ajax Holding SAS (die Holding gehört dem derzeitigen Managing Director der Geschäftseinheit Ascom Toll). Der Kauf von 70 Prozent der Anteile soll bis Ende September 2008 abgeschlossen werden. Der Verkaufspreis wurde nicht genannt.
Ascom Multitoll Solutions ist ein Systemanbieter von Maut-Lösungen für Betreiber von Autobahnen, Brücken und Tunnels. Ascom hatte bereits im November 2007 die Konzentration aufs Kerngeschäft bekannt gegeben. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Zendesk verkauft sich für 10 Milliarden Dollar an Investoren

Vor wenigen Wochen noch erklärte der Anbieter von Kundenservice-Lösungen, man wolle unabhängig und an der Börse bleiben.

publiziert am 27.6.2022
image

BBT und Centris spannen im Hosting zusammen

Der Anbieter von Krankenversicherungssoftware aus Root gibt seine Datacenter auf und spannt dafür mit dem bisherigen Konkurrenten und Branchenprimus aus Solothurn zusammen.

publiziert am 24.6.2022
image

Spie ICS übernimmt die Services von Arktis

Das Dienstleistungsgeschäft des UCC-Providers geht an die Servicesparte von Spie Schweiz.

publiziert am 23.6.2022
image

Bei 08Eins übernimmt Marc Cadalbert

Der bisherige Inhaber und CEO des Churer Softwarehauses, Haempa Maissen, will seine Karriere neu ausrichten.

publiziert am 23.6.2022