Aspectra hat zweites RZ in Betrieb genommen

21. Oktober 2010 um 13:22
  • aspectra
  • hosting
  • rechenzentrum
image

Der Zürcher Hoster Aspectra hat im Oktober im Raum Basel ein zweites Rechenzentrum in Betrieb genommen.

Der Zürcher Hoster Aspectra hat im Oktober im Raum Basel ein zweites Rechenzentrum in Betrieb genommen. Das neue RZ stehe in der Nähe von Basel, zirka 70 km vom primären Standort entfernt, heisst es in einer Mitteilung. Damit wolle man die Ausfallsicherheit für die Kunden "noch weiter erhöhen". Das zweite RZ ist laut Mitteilung ein "genaues Abbild" des Finma-zertifizierten Rechenzentrums in Glattbrugg.
Aspectra meldet zudem neue Kunden (unter anderem www.migipedia.ch, Urner Kantonalbank, IG B2B) sowie eine nicht näher bezifferte Anzahl neuer Mitarbeitender. Das Unternehmen zieht zudem im November von der Stationsstrasse in Wiedikon an die Weberstrasse im Zürcher Kreis 4. (mim)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Die bewegte Geschichte der Thurgauer Kantons-Rechenzentren

Die Thurgauer Kantonalbank will das RZ des Amts für Informatik nicht mehr beherbergen. Es zieht an einen altbekannten Ort.

publiziert am 21.8.2023
image

Bedag holt Leihpersonal für über 15 Millionen Franken

Der kantonseigene Berner IT-Dienstleister findet aber nicht alle benötigten Fachkräfte. Für Unterstützung im Bereich IT-Security ist kein Angebot eingegangen.

publiziert am 18.8.2023
image

Neuer Schweiz-Chef für RZ-Spezialist NorthC

Patrik Hofer hat am 1. August 2023 die Leitung von NorthC in der Schweiz übernommen. Er kommt vom Konkurrenten Green.

publiziert am 16.8.2023
image

Intels Talfahrt verlangsamt sich

Der Halbleiter-Konzern konnte im letzten Quartal wieder Gewinn verbuchen. Intel zeigt sich optimistisch, aber noch harzt es mancherorts. Der Umsatz fiel erneut.

publiziert am 28.7.2023 2