

Assemblierer Mifcom expandiert mit Onlineshop in die Schweiz
10. April 2019, 13:47Der auf PCs im High-End- und Gaming-Bereich spezialisierte deutsche Assemblierer Mifcom kommt mit einem eigenen Onlineshop in die Schweiz.
Der auf PCs im High-End- und Gaming-Bereich spezialisierte deutsche Assemblierer Mifcom kommt mit einem eigenen Onlineshop in die Schweiz. Die Entscheidung für den hiesigen Markteintritt sei auf Basis von Kundenfeedback getroffen worden, schreibt das Unternehmen.
Das Mifcom-Sortiment ist neu über die .ch-URL beziehbar und die Rechnungsstellung geschehe inklusive Schweizer Mehrwertsteuer und in Schweizer Franken. Trotz deutscher Wurzeln habe sich Mifcom auf die Fahne geschrieben, ein Angebot zu bieten, wie man es von einem Schweizer Anbieter hierzulande erwarten würde, inklusive Verzollung, eigener Hotline-Nummer und Pick-Up- und Return-Service.
Die von Mifcom verkauften Geräte werden laut der Mitteilung in München assembliert und richten sich an Endverbraucher wie auch an professionelle Anwender. B2B-Kunden können aus verschiedenen Kategorien auswählen, darunter Grafikproduktion und Videoschnitt, CAD sowie 3D-Modelling, Deep Learning und AI sowie VR. Nach Bedarf können Kunden ihre PCs selbst zusammenstellen und Prozessor, Grafikkarte, Motherboard sowie Arbeitsspeicher oder äussere Merkmale wie Farbe und Beleuchtung individuell auswählen.
Geschäftskunden würde man ausserdem einen persönlichen Ansprechpartner, priorisierte Behandlung bei Servicefällen sowie Mengenrabatte bieten, schreibt Mifcom. (kjo)
Loading
BBT und Centris spannen im Hosting zusammen
Der Anbieter von Krankenversicherungssoftware aus Root gibt seine Datacenter auf und spannt dafür mit dem bisherigen Konkurrenten und Branchenprimus aus Solothurn zusammen.
Spie ICS übernimmt die Services von Arktis
Das Dienstleistungsgeschäft des UCC-Providers geht an die Servicesparte von Spie Schweiz.
70% der Schweizer Industriebetriebe Opfer von Cyberattacken
Eine Mitgliederbefragung des Branchenverbands Swissmem zeigt, dass mehr als Zweidrittel der Firmen mindestens einmal attackiert wurden, einzelne sogar mehr als 20-mal.
Bei 08Eins übernimmt Marc Cadalbert
Der bisherige Inhaber und CEO des Churer Softwarehauses, Haempa Maissen, will seine Karriere neu ausrichten.