

Assentis kooperiert mit Sobaco
19. März 2013, 10:02
Der auf Outputmanagementlösungen spezialisierte Softwarehersteller Assentis ist eine Kooperation mit dem Finnova-Implementierungspartner Sobaco eingegangen.
Der auf Outputmanagementlösungen spezialisierte Softwarehersteller Assentis ist eine Kooperation mit dem Finnova-Implementierungspartner Sobaco eingegangen. Konkret hat sich Sobaco entschieden, die derzeit eingesetzte Outputmanagementlösung neu durch die "Customer Communication Management"-Lösung ComFoundation4F von Assentis Technologies abzulösen. Dieses Jahr sollen die Sobaco-Kunden schrittweise auf die neue Plattform migriert werden.
Sobaco setzte bislang die Finnova-eigene Outputmanagementlösung Opus ein, die eingestellt wird. (mim)
Loading
Wegen Whatsapp: Bank wälzt Millionen-Busse auf Angestellte ab
Finanzregulatoren hatten mehreren Banken wegen der Nutzung von Whatsapp hohe Bussen auferlegt. Morgan Stanley reicht diese nun an Mitarbeitende weiter.
Swiss Life hat wieder einen CIO
Nach dem Abgang von Sylvia Steinmann war der CIO-Posten beim Schweizer Versicherer zwischenzeitlich unbesetzt. Nun ist mit Volker Schmidt ein Nachfolger gefunden.
Mobile-Payment-Anteil ist in der Schweiz weiter gestiegen
Mehr als 7% aller bargeldlosen Zahlungen werden mittlerweile mit Twint und Co. durchgeführt.
Hypi Lenzburg: Das Softwarebusiness brummt
Die Bank arbeitet weiter an ihrer hybriden Strategie: Neben Finanzdienstleistungen soll auch das Technologiegeschäft ausgebaut werden.