

Auch Cisco bündelt Security-Updates an "Patch-Day"
12. März 2008, 16:38
Ähnlich wie Microsoft und inzwischen auch viele andere Softwareunternehmen will Cisco in Zukunft Security-Updates für das Cisco Internetwork Operating System (IOS) nicht mehr einzeln publizieren, sondern --http://www.
Ähnlich wie Microsoft und inzwischen auch viele andere Softwareunternehmen will Cisco in Zukunft Security-Updates für das Cisco Internetwork Operating System (IOS) nicht mehr einzeln publizieren, sondern an bestimmten Tagen gebündelt zum Download bereitstellen.
Verglichen mit Microsofts monatlichem "Patch-Day" wird allerdings Ciscos Security-Tag vergleichsweise selten stattfinden, nämlich nur alle sechs Monate. Die gebündelten Updates sollen im März und im September, jeweils am vierten Mittwoch des Monats, bereitgestellt werden. Ciscos erster "Patch-Day" ist für den kommenden 26. März geplant.
Falls zwischendurch schwerwiegende Sicherheitslöcher gefunden werden oder aktive Exploits für noch nicht gepatchte Fehler auftauchen, will Cisco auch weiterhin Security-Updates dazwischenschieben. (hjm)
Loading
Widerstand gegen Software-Bundles von Cisco
Die Bundles sind für Cisco eine Cashcow: eine lang bewährte Taktik, um den Umsatz zu steigern. Nun verweigern Kunden vermehrt den Kauf, um Kosten zu sparen.
Cisco macht Rekordumsatz und entlässt trotzdem
In einigen Bereichen sollen mehr Leute eingestellt werden, aber dafür sollen andere Bereiche verkleinert werden.
Cisco zeichnet seine Schweizer Partner aus
Von Also bis Swisscom: Cisco hat am Partner Summit in zahlreichen Kategorien Awards an Schweizer Unternehmen verliehen.
Ignite 2022: Mehr KI für Teams, neues Team fürs Metaverse
Neue Teams-Tools, neue Partnerschaft, neues Branding: An der Messe hat Microsoft zahlreiche Updates bekanntgegeben. Die wichtigsten Verkündungen im Überblick.