Auch ein Billig-Notebook: Acers Pläne für 2008

13. Februar 2008, 16:49
  • international
  • acer
  • gateway
image

Erfolg macht bekanntlich sexy und so hat Acer beschlossen doch ein Gegenprodukt zum Asus "EeePC" auf den Markt zu bringen.

Erfolg macht bekanntlich sexy und so hat Acer beschlossen doch ein Gegenprodukt zum Asus "EeePC" auf den Markt zu bringen. Bislang hatte das Unternehmen mit dem Verweis auf den eigenen Qualitätsanspruch dies immer abgelehnt. Die 'Digitimes' zitiert J.T. Wang, den Chairman von Acer nun mit den Worten, es werde im zweiten oder dritten Quartal ein entsprechendes Low-Cost-Produkt geben.
Wang äusserte sich auch zu den Absichten im Desktop-Bereich. Dort will Acer die grössere Bekanntheit und R&D-Kompetenz (Forschung und Entwicklung) von Gateway nutzen und überträgt der Abteilung alle entsprechenden Aufgaben.
Ausserdem betritt Acer 2008 erstmals den Japanischen Markt. Nach der Unterzeichnung von Kooperationsabkommen mit dem Japanischen Channel plant man rund 10 Millionen Notebooks im Land der aufgehenen Sonne abzusetzen. (tm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Auch zwei Wochen nach Cyberangriff bleiben Schweizer Sixt-Telefone unerreichbar

Der Autovermieter meldete Anfang Mai, er habe die Sache im Griff. Doch nach wie vor scheinen nicht alle Probleme behoben zu sein.

publiziert am 16.5.2022
image

Vor 25 Jahren: Computer besiegt Schachweltmeister

Der Sieg von Deep Blue über Garri Kasparow bewegte die Welt und machte die technische Überlegenheit von Computern für viele Menschen plötzlich sichtbar.

publiziert am 13.5.2022
image

Malware wird vermehrt über Suchmaschinen verbreitet

Cyberkriminelle platzieren laut einer Studie ihre Malware ganz oben bei Google und Bing. Phishing-Downloads sollen um mehr als das Vierfache zugenommen haben.

publiziert am 13.5.2022
image

EU und Japan beschliessen eine digitale Partnerschaft

Mit der Partnerschaft soll die Zusammenarbeit in einem "breiten Spektrum digitaler Fragen" vorangetrieben und das Wirtschaftswachstum gefördert werden

publiziert am 12.5.2022