Auch Elektronik-Messe Ineltec geschrumpft

12. September 2005, 12:46
  • channel
  • messe
image

Die Basler Messe für Industrieelektronik Ineltec vermeidet es wohlweislich in ihrem Schlussbericht zur Ausgabe 2005 einen Vergleich zur letzten Durchführung vor zwei Jahren zu ziehen.

Die Basler Messe für Industrieelektronik Ineltec vermeidet es wohlweislich in ihrem Schlussbericht zur Ausgabe 2005 einen Vergleich zur letzten Durchführung vor zwei Jahren zu ziehen. Dieses Jahr besuchten 21'500 Besucher die Messe, wo sich 490 Aussteller auf 19'000 Quadratmetern präsentierten. Vor zwei Jahren waren es noch 25'000 Besucher und 600 Aussteller.
Die Ineltec versuchte dieses Jahr mit einer Sonderausstellung zum Thema "Future Building" und einem "Electronics Area" sowie Thementagen zu Gebäudeautomation, Intelligentes Wohnen, Gebäudesicherheit, Architektur und Facility Management der allgemeinen Messemüdigkeit entgegen zu wirken. Dies scheint nur beschränkt gelungen zu sein.
Die nächste Ausgabe der Ineltec findet im September 2007 parallel zur Automatisationsmesse "go" in Basel statt. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Tata Consultancy Services: "Wir gehören zu den ganz Grossen in der Schweiz"

Rainer Zahradnik, Chef von TCS Schweiz, erklärt, warum seine Firma hierzulande wenig bekannt ist und was sie für die CO2-Neutralität bezahlt hat.

publiziert am 26.9.2022 1
image

Wie ERP-Lösungen bei Unternehmen abschneiden

ERP-Anwender aus dem DACH-Raum kritisieren in einer Trovarit-Befragung die Performance der Systeme. Nachhaltigkeit ist zum Trendthema geworden, noch vor der Cloud.

Von publiziert am 26.9.2022
image

Das OIZ der Stadt Zürich hat seine SAP-Dienstleister bestimmt

Für 22 Millionen Franken hat sich der Stadtzürcher IT-Dienstleister SAP-Unterstützung in 4 Bereichen gesichert.

publiziert am 23.9.2022
image

Deutsche Telekom wird T-Systems nicht los

Die Verhandlungen zum Verkauf der IT-Dienstleistungssparte sind laut einem Medienbericht gescheitert.

publiziert am 22.9.2022