Auch Gmail-, Yahoo- und andere Mailkontendaten gestohlen

7. Oktober 2009, 08:33
  • security
  • google
image

Der Blog 'Neowin' berichtete --http://www.

Der Blog 'Neowin' berichtete am letzten Freitag, dass mehrere Tausend Logindaten von Hotmail-Konten gestohlen und im Internet veröffentlicht worden sind, was am Montag von Microsoft bestätigt wurde.
Gestern schrieb nun der Neowin-Autor Tom Warren, dass nicht nur Hotmail betroffen ist, sondern auch Logindaten von Googles Gmail und den Webmail-Services von Yahoo, Comcast, Earthlink und anderen Mailservices veröffentlicht wurden. Insgesamt seien mehrere Listen mit über 20'000 Logindaten gefunden worden. Wie bei Hotmail gelangten die Angreifer auch bei den anderen Mailservices durch Phishing-Mails an diese Daten. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Cyberangriff: Bülach ist nicht auf Forderungen eingegangen

Die Stadt Bülach hat ausführlich über den Cyberangriff auf seine Verwaltung informiert. Auf Lösegeldforderungen sei man nicht eingegangen.

publiziert am 17.8.2022
image

Bericht: Google verlängert Einstellungsstopp, Beschäftigte sorgen sich

In den USA geht laut eines Berichts die Angst vor Stellenkürzungen in der Cloud-Abteilung des Konzerns um. Der Standort Zürich wird derweil vergrössert.

publiziert am 16.8.2022
image

Eine Zeroday-Lücke lebte bei Microsoft zwei Jahre unbehelligt

Microsoft anerkennt die Schwachstelle "Dogwalk" nach zwei Jahren als Gefahr und veröffentlicht einen Patch. Sie wird bereits ausgenutzt.

publiziert am 16.8.2022
image

Edöb besetzt weitere Stellen wegen der Revision des Datenschutzgesetzes

Derzeit sucht der Datenschutzbeauftragte einen Informatiker für die Leitung von Kontrollen. Im Rahmen des neuen DSG wurden 8 Vollzeitstellen gesprochen.

publiziert am 12.8.2022