

Auch in der Schweiz: iPad 4G heisst jetzt "Cellular"
18. Mai 2012, 15:17Schon kurz nach dem Launch des neuen iPad Anfang März --http://www.
Schon kurz nach dem Launch des neuen iPad Anfang März wurde klar, dass das Tablet von Apple die derzeit entstehenden 4G-Mobilfunknetze in Europa und in anderen Ländern ausserhalb Nordamerikas gar nicht nutzen kann. Trotzdem verkaufte Apple das mobilfunkfähige Gerät weltweit unter der Bezeichnung "Wi-Fi + 4G". Nach zahlreichen Klagen hat Apple nun die Bezeichnung in "Wi-Fi + Cellular" geändert - auch in der Schweiz, wie ein Blick auf die Website von Apple Schweiz zeigt. Auch in Deutschland, Österreich und zahlreichen anderen Ländern musste Apple die Produktbezeichnung ändern.
Im Mobilfunknetz soll das neue iPad trotzdem schneller als das Vorgängermodell sein, weil Apple die Geschwindigkeit der 3G-Datenübertragung verbessert haben will. (mim)
Loading
"Zoogler" sorgen sich um ihre Jobs
Wie viele Schweizer Arbeitsplätze vom weltweiten Stellenabbau bei Google betroffen sind, ist noch nicht klar.
Postfinance beteiligt sich an Zürcher Startup
Properti hat in einer Finanzierungsrunde weitere 3 Millionen Franken eingesackt. Unter den Investoren tummelt sich neu auch Postfinance.
KI-Startup Acodis sammelt 6 Millionen Franken
Das Unternehmen hat eine Dokumentenverarbeitungs-Plattform für den Pharma- und Gesundheitssektor entwickelt. Mit dem Kapital soll nun die Marktposition ausgebaut werden.
Fintech Numarics fusioniert mit Treuhand-Unternehmen
Durch die Fusion mit der Treuhandgesellschaft A&O Kreston will das Schweizer Software-Startup seine Wachstumsstrategie vorantreiben.