

Auch Klara nun mit Postfinance-Anbindung
13. Januar 2020, 10:59Klara zieht mit Bexio und Swiss21.org gleich.
Nach Bexio (schon seit 2016 ) und Swiss21 weist nun mit Klara auch die dritte kostenlose Schweizer Business-Software für KMU eine Direktanbindung an das E-Banking von Postfinance auf. Damit können nun auch Klara-Anwender Zahlungsdaten über eine Schnittstelle mit einem Knopfdruck in E-Finance übertragen.
Bereits seit Anfang 2019 ist der Post-Service "Print & Send" in Klara integriert. Damit können Kunden Briefe direkt aus der Klara-Applikation verschicken.
Klara gehört der Luzerner Axon-Gruppe. Das Businessmodell ist, dass durch den elektronischen Eingang von Zahlungsdaten bei Partnern, wie eben neu auch Postfinance, Einsparungen erzielt und diese teilweise an Klara weitergegeben werden.
Loading
Reto Baumann ist neuer CIO bei Concordia
Baumann wechselt von Swisscard AECS zur Versicherung, wo er neu die Belange der Informatik in der Geschäftsleitung vertreten soll.
Grossbritannien prüft Einführung des digitalen Pfunds
Die Digitalwährung würde frühestens in der zweiten Hälfte des Jahrzehnts eingeführt werden und sollte Bargeld nicht ersetzen.
Erstaunliches Wachstum für Bechtle
Während das Geschäft für viele IT-Unternehmen Ende des letzten Jahres aufgrund der schwierigen Wirtschaftslage stockte, meldet der deutsche IT-Konzern zweistellige Wachstumszahlen.
Fujitsu spaltet seine Business Group auf
Der japanische IT-Dienstleister teilt seine Global Solutions Business Group in zwei separate Einheiten auf. Damit will Fujitsu schneller auf Bedürfnisse reagieren können.