

Auch Kobil springt auf den SuisseID-Zug
14. Juni 2010, 15:03
Der deutsche Identity-Spezialist Kobil bietet Smartcard-Leser in Form eines USB-Sticks für die SuisseID an.
Der deutsche Identity-Spezialist Kobil bietet Smartcard-Leser in Form eines USB-Sticks für die SuisseID an. Die SuisseID ist in der Schweiz das erste standardisierte Produkt für einen sicheren elektronischen Identitätsnachweis. Sie wurde Anfang Mai eingeführt.
Die USB-Kartenlesegeräte "mIDentity token" und "mIDentity fullsize" von Kobil laufen installationslos, das heisst es ist keine Installation für den Benutzer clientseitig erforderlich und ermöglichen dadurch eine Nutzung von jedem PC aus, schreibt Kobil in einer Mitteilung. (mim)
Loading
IT-Fachkräftemangel: Wie Wachstum dennoch gelingt
Der Fachkräftemangel ist akuter denn je, besonders in der IT und Cyber Security. Gleichzeitig steigt die Nachfrage nach entsprechenden Services kontinuierlich. Wie gelingt der Spagat zwischen Wachstum und dem «War of Talents»? Rita Kaspar, Head of HR bei InfoGuard AG, gibt Auskunft.
Luzerner können Wille zur Organspende in App hinterlegen
Patientinnen und Patienten des Luzerner Kantonsspitals können ihre Entscheidung zur Organspende neu in der Patienten-App ablegen.
Cyberkrimineller erbeutet Meldedaten fast aller Österreicher
Ein Fauxpas bei einem Wiener IT-Unternehmen machte einen grossen Datendiebstahl möglich. Die Spuren führen in die Niederlande.
Datenleck bei der Fremdsprach-App Duolingo?
In einem Forum werden die Daten von 2,6 Millionen Accounts zum Verkauf angeboten. Doch das Unternehmen bestreitet eine Sicherheitsverletzung.